Nachrichten des Tages 3. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Mit schwerem Gerät wurde noch versucht, die Arena wieder fit zu machen

Lokales

Stierkampf in Muro fiel ins Wasser

Die Kampf der Jungstiere in der Arena im Norden von Mallorca ist abgesagt worden. Starke Regenfälle hatten den Schauplatz unbenutzbar gemacht.

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt einen Beamten der Lokalpolizei an der nächtlichen Playa de Palma.

Lokales

Eine Vorgeschichte des Polizeiskandals an der Playa

Eine gut verborgene Akte aus dem Jahre 2004, die jetzt wiedergefunden wurde, wirft ein Schlaglicht auf einen Vorläufer des aktuellen Polizeiskandals. 

Alexander Sepasgosarian

Der Helikopter "Halcón" war das Highlight der Polizeischau in Palma de Mallorca.

Lokales

Großes Polizeiaufgebot in Palmas Parc de la Mar

Mit einem Fest und einer Ausstellung in Palmas Parc de la Mar hat die Nationalpolizei am Sonntag den Tag der Schutzengel gefeiert – sie gelten als Patrone der "Policia Nacional".

Fischers Fritz fischt viele frische Llampugas.

Lokales

Der Gewitterfisch in Cala Rajada blitzt bereits

Die Vorbereitung für das anstehende Llampuga-Fest in dem bei deutschen beliebten Fischerörtchen laufen auf Hochtouren. Die Fischer wollen bis dahin noch ausreichend Seefisch fangen.

Ohne Rücksicht auf Verluste: Mit einem Geländewagen sollen drei Deutsche das Schaufenster eines Fahrradladens in Cala d'Or im Sü

Lokales

Drei Deutsche verüben "Blitzeinbruch"

Mit einem Geländewagen sollen die drei in das Schaufenster eines Fahrradladens in Cala d'Or gefahren sein, um Drahtesel zu entwenden.

MM-Redaktion

Jordi Vila von der Friedhofsverwaltung vor einem der Friedhofsbrunnen

Lokales

Das marode Wassernetz des Friedhofs wird geflickt

Angesichts der Trockenheit auf Mallorca wird nun auch die Wasserversorgung des Friedhofs Son Valentí saniert. Bisher versickerten dort 3000 Liter pro Stunde.

Nachrichten / Politik
Die ehemalige Präsidentin des Inselrates, Maria Antònia Munar (l.), am Montag im Prozess.

Politik

Geständnis im Prozess um Korruption

Die ehemalige Präsidentin des Inselrates, Maria Antònia Munar, hat eingeräumt Schwarzgeld abkassiert zu haben. Auf Ex-Regierungschef Matas kommt ebenfalls ein Prozess zu.

Alexander Sepasgosarian

Francina Armengol (Mitte) traf sich am Montag mit Politikern der verschiedenen Inselräte.

Politik

Regionale Sozialisten weiter gegen Rajoy

Auch nach dem Sturz von PSOE-Parteichef Pedro Sánchez sind Mallorcas Sozialisten weiter gegen eine Tolerierung der konservativen Volkspartei PP.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Impressionen an der Strandpromenade: Während Urlauber in einem karibisch-weiß gestylten Lokal Cocktails genießen, ziehen Party-T

Tourismus

Cocktail-Beach contra Bier-Playa

Beobachtungen vom Sommer: Palmas angejahrte Tourismusmeile ist punktuell mit viel Geld modernisiert worden. Die öffentliche Hand hielt sich zurück. Kontraste wie Tag und Nacht.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Video: Patricia Lozano

Gesellschaft

Neuer Oktoberfest-Standort im Südwesten

Das Bierzelt in Santa Ponça steht dieses Jahr nicht direkt am Strand, sondern auf dem Gemeinde-Parkplatz. Der Stimmung tut das keinen Abbruch.

Nachrichten / Wirtschaft
Die Saison auf Mallorca brach alle Rekorde.

Wirtschaft

Deutsche Reiseveranstalter im Zahlungsverzug

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, warten viele Hotels auf Mallorca seit Monaten auf das Geld. Und das, obwohl eine wirtschaftliche Rekordsaison verzeichnet wurde.

MM-Redaktion

Bei Tuifly kämpft man offenbar gegen Engpässe bei den Crews.

Wirtschaft

Ausfälle und Verspätungen bei Air Berlin und Tuifly

Am Tag der deutschen Einheit warnen die Fluggesellschaften Tuifly und Air Berlin vor Beeinträchtigungen im Flugbetrieb. Grund seien personelle Engpässe bei Tuifly.

Ausgabe vom 29. September 2016
Portada