Nachrichten des Tages 29. März 2017
Nachrichten / Lokales
So sieht die Villa inzwischen aus. Der Garten ist fast fertig, im Haus ist noch viel zu tun.

Lokales

Das Haus des Generals erwacht

Ein deutsch-holländisches Paar hat die  Sommerresidenz des Generals Jaime Garau  in Son Roca erworben. Seit 2015  restaurieren sie das Haus im authentischen Stil.

Anja Marks

Der Rettungseinsatz der Deutschen in der Cala Bóquer bei Pollença im Norden von Mallorca gestaltete sich als schwierig.

Lokales

Feuerwehrmann rettet Deutsche und verletzt sich

Gemeinsam mit seinen Kollegen aus Inca war er einem Hilferuf der Wanderin in die Cala Bóquer gefolgt. Doch das unwegsame Gelände bereitete Probleme.

MM-Redaktion

Die Altstadt von Palma de Mallorca wird bei Touristen immer beliebter.

Lokales

Bis zu 7500 Euro Monatsmiete in Palmas Altstadt

Mit horrenden Summen versuchen Immobilien-Agenturen, Besitzer von Wohnungen in der Altstadt dazu zu bringen, ihre Quartiere an Touristen zu vermieten.

MM-Redaktion

Stände und Auslagen wie diese in Magaluf sollen in Calvià bald verboten sein.

Lokales

Calvià will Alkohol aus den Schaufenstern verbannen

Bei der geplanten Abstimmung über die Gemeindeverordnung wird keine der politischen Parteien gegen den Plan stimmen. Nur die konservative PP will sich enthalten.

Anja Marks

Auch die Parkplätze an der Avenida Costa i Llobera sollen ausgebessert werden.

Lokales

Ausbesserungen an Artàs Schlagader

Die Avenida Costa i Llobera wird umgebaut. Eine neue Asphaltdecke und neue Gehwege sollen für mehr Sicherheit von Autofahrern und Fußgängern sorgen.

MM-Redaktion

Verbrennung des Königsbilds an Silvester auf Mallorca.

Lokales

Provokation mit Verbrennung von Königsbild

Zwei Jugendliche aus Mallorca weigern sich, nach der Verbrennung eines Königsbilds vor Gericht zu erscheinen, und wollen damit  ihre Verhaftung erzwingen.

MM-Redaktion

Das Baby und der Motorradfahrer wurden in die Notaufnahme von Son Espases eingeliefert.

Lokales

Einjähriges Baby von Motorradfahrer schwer verletzt

Das Kleinkind war im Kinderwagen von dem Biker überrollt worden und trug ernste Verletzungen davon. Der Motorradfahrer soll laut Zeugen zu schnell gefahren sein.

Anja Marks

Reicher Wohltäter: Armancio Ortega gilt als einer der wohlhabensten Männer weltweit.

Lokales

Inditex-Chef spendet 320 Millionen Euro für Krebshilfe

Mit dem Geld aus der Stiftung des Textil-Unternehmers Armancio Ortega sollen in öffentlichen Kliniken - auch auf Mallorca - neue Diagnosegeräte finanziert werden.

Anja Marks

Nachrichten / Tourismus
Ein Großraum-Jet vom Typ Airbus A330 der Fluggesellschaft Eurowings.

Tourismus

Mit dem Langstrecken-Jet nach Mallorca

Aufgrund großer Nachfrage: Die Low-Cost-Airline Eurowings will bei den Mallorca-Verbindungen sogar auf Großraum-Maschinen vom Typ Airbus A330 zurückgreifen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Guido Westerwelle fühlte sich auf Mallorca sehr wohl.

Gesellschaft

Westerwelle-Buch soll verfilmt werden

Die Produktionsfirma „Ufa Fiction” hat die Rechte an dem Buch „Zwischen zwei Leben” von Guido Westerwelle erworben. Dreharbeiten auf Mallorca sind sehr wahrscheinlich.

Nils Müller

Nachrichten / Wirtschaft
Der Konsum schwächte sich im vierten Quartal 2016 leicht ab.

Wirtschaft

Konjunktur auf Mallorca schwächt sich leicht ab

2016 hat das Wirtschaftswachstum auf den Balearen 3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr betragen. Für 2017 prognostiziert der Arbeitgeberverband 3 Prozent. Die Gründe.

Alexander Sepasgosarian

Am Flughafen befürchten die Taxifahrer, dass ihnen wegen der neuen Flughafenbusse die Kunden abhanden kommen.

Wirtschaft

Taxifahrer geben Widerstand gegen Busse endültig auf

Palmas Taxifahrer geben ihren Protest gegen die geplanten Flughafen-Busse endgültig auf. Es sind keine weiteren Aktionen mehr geplant.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 23. März 2017
Portada