Nachrichten des Tages 11. Mai 2018
Nachrichten / Lokales
Überall blühen auf der Insel die Blumen.

Lokales

Der Mallorca-Mai wird endlich sonnig

Am Wochenende und auch in den Tagen darauf zeigt sich auf der Insel der Wonnemonat nach einem ungewöhnlich feuchten Beginn von seiner schönen Seite.

Ingo Thor

"Operation Pork auf Mallorca".

Lokales

Gammelfleisch auf Mallorca als Gourmetware verkauft

Die große Gammelfleisch-Razzia auf Mallorca lief bei der Polizei unter dem Codenamen "Operation Pork". Nun kommen weitere Details ans Licht.

Einige der Schiffe im Hafen von Palma de Mallorca.

Lokales

Nato veranstaltet Minensuch-Manöver vor Mallorca

14 Minensucher und Fregatten unter anderem aus England, Italien und der Türkei liegen derzeit im Hafen von Palma de Mallorca, deutsche Schiffe sind nicht darunter.

Alexander Sepasgosarian

44 Tonnen Abfälle kamen im vergangenen Jahr zusammen.

Lokales

Müllboote kommen im Sommer wieder zum Einsatz

Auch in diesem Sommer setzt das balearische Umweltministerium vor Mallorcas Küste wieder spezielle Müllboote ein, die Abfälle aus dem Meer fischen sollen.

Jonas Martiny

Die Biologin Mar Leza arbeitet an der Balearen-Universität und ist die Insektenexpertin Mallorcas schlechthin. Hier präsentiert

Lokales

Asiatische Hornissen breiten sich in Mallorca aus

Seit dem Jahr 2015 gibt es asiatische Hornissen auf Mallorca. 30 Nester wurden bislang auf der Insel geortet. Zu ihren Lieblingspeisen zählen die Honigbienen.

Ingo Thor

Probleme bei der Stromversorgung brachten den Zugverkehr am Freitagmorgen zum Erliegen.

Lokales

Panne in Stromversorgung legt Zugverkehr lahm

Zahlreiche Passagiere saßen während der Rushhour fest. Bis um zehn Uhr kam es zu Verspätungen im Zugverkehr nach Palma.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Für Atlético Baleares spielt unter anderem der Deutsch-Kameruner Marcel Ndjeng, der früher bei mehreren Bundesliga-Clubs aktiv w

Sport

Atlético Baleares vor dramatischem Saisonfinale

An diesem Sonntag, 13. Mai, endet die Saison der Segunda División B (dritte Liga in Spanien). Auf die Kicker von Atlético Baleares wartet Abstiegskampf bis zum Schlusspfiff.

MM-Redaktion

Gute Stimmung garantiert: Wie in den vergangenen Jahren klingt der MM-Frühlings-Cup auf der Clubhaus-Terrasse aus.

Sport

Jetzt anmelden: MM-Golfturnier am 26. Mai

Die Teilnehmerliste füllt sich zusehends. Noch aber kann man sich anmelden für das Golfturnier „MM-Frühlings-Cup powered by Minkner & Partner”.

Nils Müller

Nachrichten / Immobilien
Die besetzte Villa in Marratxí wurde auf diversen Immobilienportalen angeboten.

Immobilien

Erneut Millionen-Villa auf Mallorca besetzt

Im Vorort Marratxí bei Palma haben Unbekannte eine zum Verkauf stehende Immobilie zu ihrem Wohnsitz gemacht. Die "Okupas" sollen sich dabei sehr diskret verhalten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
portixol obras antiguo nassau proxima apertura assaona gastrobeach pa

Wirtschaft

Nassau Beach auf Mallorca wird zu „Assaona”

Der Tiroler Hotelier Günther Aloys musste im ehemaligen Nassau Beach auf Mallorca die Segel streichen. Nun stehen seine Nachfolger in den Startlöchern.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 10. Mai 2018
Portada