Nachrichten des Tages 1. Februar 2019
Nachrichten / Lokales
An den Küsten gilt Vorsicht vor starkem Wellengang.

Lokales

Es bleibt stürmisch auf Mallorca

Tief Helena bringt Wind, hohe Wellen und Niederschläge für die Insel. Die Sturmböen ließen die Straße Caimari-Lluc abrutschen.

MM-Redaktion

Das Gebäude an Palmas Paseo Maritimo in kirchlicher Hand, in dem sich die Mieten verdoppeln sollen.

Lokales

Kirche macht mit beim Mietpreis-Wahnsinn

Günstige Mieten für Wohnungen aus kirchlicher Hand gehören in Palma der Vergangenheit an. Mietern wurden doppelt so hohe Forderungen auferlegt, anderenfalls droht die Räumung.

Diana Serbe

Lange Autoschlangen an der Zufahrtsstraße zum Strand von Es Trenc.

Lokales

Mallorca bekommt kein Fahrzeuglimit

Die Balearen-Regierung will im kommenden Sommer lediglich die Zahl der Fahrzeuge begrenzen, die nach Formentera dürfen.

MM-Redaktion

Das Sieger-Podium des Rennens Andratx – Lloseta. Gewinner Emanuel Buchmann in Schwarz-Grün.

Lokales

Emanuel Buchmann auf Mallorca der Schnellste

Deutscher Sieg am zweiten Tag der Challenge Ciclista Mallorca: Emanuel Buchmann vom Team Bora-Hansgrohe gewann das Rennen von Andratx nach Lloseta.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Ab 2050 sollen nur noch E-Autos über die Insel rollen.

Politik

Keine neuen Dieselfahrzeuge mehr ab 2025

Das entsprechende Gesetz "Klimawandel" wird wohl in der nächsten Sitzung des Balearen-Parlaments verabschiedet werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel soll unweit des Golfplatzes von Puntiró im Nordosten von Palma entstehen.

Tourismus

Gericht gibt Weg frei für ein neues Fünf-Sterne-Hotel

Der Inselrat von Mallorca hatte die Genehmigung für das Golfplatz-Hotel bei Puntiró verweigert, muss jetzt aber das Urteil umsetzen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Real-Mallorca-Manager Maheta Molango (r.) begrüßt Leo Suárez als neuen Spieler des Clubs.

Fußball

Dritte Sturm-Verstärkung für Real Mallorca

Kurz vor Ende der Winter-Transferperiode hat Real Mallorca nochmal zugeschlagen: Der argentinische Stürmer Leo Suárez verstärkt den Zweitligisten ab sofort.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Alberto Seguí will in Palma de Mallorca die Partyszene in Schwung bringen.

Gesellschaft

Nach dem Häppchenbummel ins Tito's

Am Samstagabend ist in Palma immer mehr los, ab sofort auch im Tito's. Das Tardeo-Publikum aus dem Santa-Catalina-Markt soll dorthin gelockt werden.

Michael Maier

Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Razzia am Flughafen: Jahrelang gab es immer wieder Kontrollen von Zoll und Polizei. Im Visier: Autos mit ausländischen Kennzeich

Alles rund ums Auto

Auto-Ummeldepflicht: Ein paar Zweifel bleiben

Das Thema hat Generationen von Residenten um den Schlaf gebracht. Bis heute sind die gesetzlichen Regelungen nicht eindeutig.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 31. Januar 2019
Portada