Nachrichten des Tages 16. Juni 2019
Nachrichten / Lokales
Auf der Plaza del Coll laden gleich mehrere Terrassen zum Verweilen ein.

Lokales

100 Terrassen warten auf Genehmigung

In Mallorcas Metropole Palma ist die Zahl der Gastro-Terrassen im Vergleich zu vor einem Jahr um 17,1 Prozent gesunken.

MM-Redaktion

Der Weg zum Strand soll künftig den Fußgängern vorbehalten sein.

Lokales

Parkplatz am Es-Trenc-Strand geht in Betrieb

Der neue Parkplatz für Mallorcas beliebten Traumstrand Es Trenc soll ab Freitag, 21. Juni, nutzbar sein. Er bietet Platz für bis zu 497 Fahrzeuge.

MM-Redaktion

Bei dem Unfall kam die Guardia Civil de Tráfico zum Einsatz.

Lokales

Frontal-Crash auf Landstraße bei S'Aranjassa

Ein schwerer Autounfall ereignete sich am Sonntagmorgen auf der Carretera Ma-19A unweit von S'Aranjassa im Hinterland der Playa de Palma.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Eine Pool-Suite im Luxushotel "Castell Son Claret".

Tourismus

Die schöne neue Suitenwelt der Mallorca-Hotels

Selbst einfachere Hotels kommen auf Mallorca nicht mehr ohne Suiten aus. Und edelsten Herbergen setzen mit Privat-Pool-Zimmern noch einen drauf.

Patrick Czelinski

Alltours hat in den vergangenen Jahren einiges in die konzerneigenen Allsun-Hotels (hier: Sumba in Cala Millor) investiert.

Tourismus

Alltours verzeichnet Plus bei Mallorca-Buchungen

Im Gegensatz zu den Aussagen vieler Mallorca-Hoteliers, die in diesem Jahr ein eher mieses Geschäft verzeichnen, sieht der Reiseveranstalter den Sommer positiv.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Nuha Marong feiert seinen Siegtreffer gegen Melilla mit den Atlético-Baleares-Fans.

Sport

Atlético Baleares wahrt die Aufstiegschance

Die Kicker von Atlético Baleares dürfen weiterhin vom Aufstieg in die zweite Liga träumen. Man konnte sich am Sonntag gegen Melilla durchsetzen und steht im Play-off-Finale.

MM-Redaktion

Deportivo-Trainer Pep Lluís Martí während eines Interviews mit der Zeitung Ultima Hora.

Sport

Aufstiegsfinale! Auf Mallorcas Kicker wartet ein Mallorquiner

Real Mallorca hat das Play-off-Finale um den Aufstieg in die Primera División erreicht. Es geht gegen Deportivo La Coruña. Und gegen einen alten Bekannten …

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Wenn Songwriter Willi Meyer mit seiner Band auf der Bühne steht,geht die Post ab.

Kultur

„Music & Talk” erstmals im Pueblo Español

Die Show des Songwriters Willi Meyer findet am Samstag, 29. Juni, im spanischen Dorf in Palma statt. Natürlich wieder mit interessanten Gästen.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 13. Juni 2019
Portada