Nachrichten des Tages 9. August 2020
Nachrichten / Lokales
Bildhauer Joan Bennàssar wurde in Pollença geboren.

Lokales

Kunst soll den Tourismus ankurbeln

Treppensteigen im Freiluftmuseum: Mehr als 30 Skulpturen des mallorquinischen Künstlers Joan Bennàssar säumen die Stufen zum Kalvarienberg von Pollença im Norden von Mallorca.

Martin Breuninger

In s'Illot wurde schon vor der Mittagszeit die erlaubte Anzahl von Fahrzeugen erreicht.

Lokales

Polizei löst Wohnwagen-Problem in Alcúdia

Die intensiven Polizeikontrollen scheinen Erfolg zu haben: An diesem Wochenende wurden in der Gemeinde Alcúdia im Norden von Mallorca deutlich weniger Wohnwagen gezählt.

MM-Redaktion

Viele Menschen konnten wegen der Coronakrise ihre Miete nicht mehr zahlen.

Lokales

Massenweise Mietrückstände wegen Corona

Wegen der Coronakrise ist die Zahl der Amtsverfahren wegen ausstehender Mietzahlungen auf Mallorca sprunghaft gestiegen. Viele Mieter mussten auf Beihilfen zurückgreifen.

MM-Redaktion

Erdbeeren pflücken in Eigenregie (l.) und Ponyreiten für Kinder sind die Renner bei Fresopolis in Llucmajor.

Lokales

Hier gibt es Biogemüse to go

Die Nachfrage nach Produkten aus biologischem Anbau steigt weiter. Fast 1000 Agrarbetriebe gibt es mittlerweile auf den Balearen, manche sogar mit Erlebnis-Charakter.

Mirja Helms

Fünf Infizierte kamen aus Deutschland nach Mallorca.

Lokales

Neun Prozent der Coronainfektionen sind importiert

72 Infektionen wurden von Mai bis August auf Mallorca und die Nachbarinseln eingeschleppt, meist aus Katalonien und Madrid. Aber auch ein paar Deutsche brachten das Virus auf die Insel.

MM-Redaktion

Bei den derzeitigen Temperaturen lässt es sich im Wasser am besten aushalten.

Lokales

Backofenhitze bis Anfang der Woche

Es darf geschwitzt werden. Bis zum Dienstag herrscht weiter Backofenhitze. Im Inneren von Mallorca wird mit Temperaturen bis zu 37 Grad gerechnet. Ab Mittwoch wird es ein wenig "kühler".

MM-Redaktion

Viele Hunde werden von ihren Besitzern wieder abgeholt oder adoptiert.

Lokales

Deutlich weniger Hunde auf Mallorca ausgesetzt

Das Tierheim von Son Reus in Palma de Mallorca meldet in diesem Juli deutlich weniger ausgesetzte Hunde als im Vorjahr. Ihre Zahl ging von 43 im Jahr 2019 auf 21 zurück.

MM-Redaktion

Die mutmaßlichen Täter würgten ihr Opfer von hinten.

Lokales

Drei Festnahmen nach Überfall auf Touristen

Die Nationalpolizei hat drei junge Männer festgenommen, die einen Touristen im Parc de la Mar in Palma de Mallorca überfallen haben sollen. Dabei gingen sie äußerst brutal vor.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 6. August 2020
Portada