Nachrichten des Tages 16. August 2020
Nachrichten / Lokales
Àngel García und Maria Muñoz von der Abteilung „Jagd” des Inselrats lauschen am Rande des Ackers auf den Wachtelruf.

Lokales

Wenn die Wachtel ruft

Viele kennen den kleinen Vogel aus der Familie der Hühner nur vom Teller. Aber die Wachtel kann weit mehr als gut schmecken. Sie ist flink, ein guter Flieger und brütet auf Mallorca.

Dorothee Kammel

In ihrer Werkstatt feilt Kolbe an den letzten Details ihrer kleinen Kunstwerke aus Gold und Silber.

Lokales

Weinblätter für die Ewigkeit

Mit handgefertigtem Gold- und Silberschmuck macht Mallorca-Residentin Sabrina Kolbe aus jeder mitgebrachten Weinflasche ein individuelles Geschenk.

Maike Schulte

Parkende Autos am Samstag vor der Cala Varques.

Lokales

Falschparker und großes Gedrängel vor der Cala Varques auf Mallorca

Viele Autos wurden auch an einer erst jüngst auf den Teer der Zufahrtsstraße gestrichenen einen Kilometer langen gelben Parkverbots-Linie abgestellt.

Ingo Thor

Ziegen können ganz schön lästig sein.

Lokales

Jäger sollen wilde Ziegen auf der Finca de Galatzó mit Lassos jagen

Die gefräßigen Tiere stoßen vor allem im Sommer nicht selten bis in Dörfer vor, wo sie sich an Pflanzen laben und manchmal sogar in Pools fallen.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Was wird man in Wien entscheiden?

Politik

Österreich noch unschlüssig über Reisewarnung für Mallorca

Man müsse sich überlegen, wie mit der Lage auf den spanischen Inseln umzugehen sei, sagte Außenminister Alexander Schallenberg. Für die Schweiz bleibt Mallorca vorerst weiter kein Risikogebiet.

Ingo Thor

Der Sitz der Balearen-Regierung in Palma.

Politik

Corona treibt Mallorca-Regierung in tiefes Schuldenloch

Würde es sich um privates Unternehmen handeln, wäre die Pleite unausweichlich, so die unabhängige Kontrollbehörde AIReF.

Ingo Thor

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Politik

Spahn hält Mallorca-Ferien mit "gebotener Vorsicht" weiter für möglich

Urlaubs-Aufenthalte in Spanien könnten weiter geplant oder auch angetreten werden, sagte der CDU-Politiker in den ARD-Tagesthemen. Eine Reisewarnung sei kein Reiseverbot.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
An der Playa de Palma geht das Leben weiter.

Tourismus

Deutsche Urlauber können sofort zurück oder ihren Urlaub auf Mallorca weiter genießen

Das stellten Tui, Schauinsland und DER-Touristik nach der Reisewarnung klar. Bei Alltours gibt's sogar die Möglichkeit, weiter zu buchen, die Allsun-Hotels bleiben offen. Unterdessen wächst auf der Insel die Kritik an der Corona-Kommunikation der Balearen-Regierung in Deutschland.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Cristiano Ronaldo nebst Begleitern auf seiner Yacht vor Sa Calobra.

Gesellschaft

Cristiano Ronaldo schwört auf Urlaub vor Mallorca

Am Samstag tauchte der Stürmer von Juventus Turin auf einer Yacht samt Familie vor Sa Calobra auf. Man warf einen Anker aus und es passierten interessante Dinge.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Startender Ryanair-Jet in Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Ryanair stockt Sommerflüge von Wien nach Mallorca 2021 auf

Außerdem werden dann acht neue Ziele ab der österreichischen Hauptstadt angeflogen, wie aus dem neu vorgestellten Flugplan hervorgeht.

Ingo Thor

Ausgabe vom 13. August 2020
Portada