Nachrichten des Tages 28. Dezember 2021
Nachrichten / Lokales
Diese Bärenfamilie ist im Kantabrischen Gebirge daheim.

Lokales

TV-Tipp: Das Leben in den spanischen Bergen

Das Leben verschiedener Tierarten steht im Mittelpunkt der Naturdoku „Die wilde Bergwelt Kantabriens”. Phoenix strahlt diese am Dienstag, 28. Dezember, ab 16.15 Uhr aus.

MM-Redaktion

Die Feuerwehr dokumentierte die Schäden.

Lokales

Haus in Llucmajor stürzt beim Weihnachtsessen ein

Teile des Dachs des zweistöckigen Baus fielen herab. Dabei entstanden massive Schäden am und im Gebäude. Verletzt wurde niemand.

MM-Redaktion

Mallorca und die Nachbarinseln vom All aus gesehen.

Lokales

Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca mit über 400 eine der niedrigsten in Spanien

Spitzenreiter ist die Autonomieregion Navarra mit einem schwindelerregend hohen Wert von 1610,11 Fällen pro 100.000 Einwohner, und das bei einer viel höheren Impfquote als in Deutschland.

MM-Redaktion

Blick in eine Intensivstation auf Mallorca.

Lokales

Zahl ungeimpfter Jugendlicher auf Intensivstationen auf Mallorca stark angestiegen

Fünf Personen seien in den vergangenen Tagen dorthin verlegt worden, sagte der Corona-Experte Javiar Arranz.

MM-Redaktion

Auf der Trabrennbahn in Manacor sollen die Bäder und das Bistro erneuert werden.

Lokales

Trabrennbahn in Manacor soll ab Januar saniert werden

Insgesamt betragen die Kosten für die Renovierung der Anlage rund 258.000 Euro.

MM-Redaktion

Luftbild von der Drogensiedlung Son Banya.

Lokales

Drogenhandel in Son Banya läuft derzeit auf Hochtouren

In nur einer Woche sei dort im Dezember ein Umsatz von mehr als einer Million Euro erzielt worden, so Polizeikreise. 1000 Fahrzeuge pro Tag werden in der Elendssiedlung derzeit im Schnitt gezählt.

MM-Redaktion

Die Gräten des Fisches sind im Nationalmuseum für Naturwissenschaften in Madrid zu bestaunen.

Lokales

Der älteste Fisch Spaniens kommt wohl aus Mallorca

Entdeckt wurde er von dem in Palma geborenen Naturforscher, Schatzsucher und Maler Cristóbal Vilella Amengual.

MM-Redaktion

Archivfoto von einem Einsatz spanischer Nationalpolizisten.

Lokales

Ungewöhnlicher Weihnachtsvorfall: Mann geht mit Samuraischwert auf Wirt los

Der Betreiber einer Bar in Palma verweigerte dem betrunken aufgetauchten und bei ihm mit Schulden in der Kreide stehenden Spanier nach Polizeiangaben am Heiligen Abend den Eintritt, woraufhin dieser die Waffe zog.

Viele Corona-Fälle landen im Son-Espases-Krankenhaus.

Lokales

Omikron jetzt dominierende Corona-Variante auf Mallorca

Bereits 53,4 Prozent der Fälle gehen auf diese Mutation zurück, die erstmals im November in Südafrika festgestellt worden war und sich weltweit rasend schnell verbreitet.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca - 28.12.

Die Balearen-Regierung hat 1916 Neuansteckungen in den vergangenen 24 Stunden mit dem Coronavirus nach Madrid gemeldet, so viele wie noch nie zuvor. Die Krankenhauslage verschlechterte sich jedoch nicht signifikant.

MM-Redaktion

Unter anderem wird im Industriegebiet Can Valero ein neuer Kreisverkehr gebaut.

Lokales

Inselrat investiert in die Tunnel von Peguera

Der Inselrat von Mallorca wird im Januar mit Bauarbeiten an verschiedenen Straßen beginnen. 9,37 Millionen Euro werden dort investiert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
So begeistert kann sich Lago Junior über ein Tor freuen.

Fußball

Real Mallorca verleiht Stürmer Lago Junior

Der Kicker von der Elfenbeinküte soll künftig für Zweitligist Huesca Tore schießen. Er kam im Januar 2016 zu den Inselkickern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Steuerbehörde rechnet genau nach.

Gesellschaft

Spanischer Fiskus veröffentlicht seine Schuldner-Liste

Auch Personen und Unternehmen, die auf Mallorca agieren, sind unter den säumigen Zahlern. So taucht unter anderem der Name eines deutschen Maklers auf.

MM-Redaktion

Die Norddeutsche Isi Glück wollte Weihnachten bei ihrer Familie feiern. Kurz vor dem Abflug wurde sie krank und musste die Reise absagen

Gesellschaft

Partysängerin Isi Glück an Covid-19 erkrankt

Die Norddeutsche wollte Weihnachten mit ihrer Familie feiern. Kurz vor dem Abflug wurde sie krank und musste die Reise absagen.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Mallorca eignet sich vor allem in der Nebensaison für Wanderausflüge.

Wandertipps

Hier können Sie im Winter auf Mallorca wandern

Drei Ausflugstipps auf halbem Weg zwischen Spaziergang und Tagesmarsch

Eva Carolin Ulmer

Ausgabe vom 23. Dezember 2021
Portada