Nachrichten des Tages 5. November 2022
Nachrichten / Sport
Duna Gordilla bei ihrem Zieleinlauf in Puerto Rico

Sport

Und noch ein Sport-Champion von der Insel: 19-Jährige gewinnt Paddelsurf-WM

Duna Gordillo, die bereits bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2019 in der Kategorie Technik Zweite wurde, paddelte die 18 Kilometer lange Strecke in 1:47:07 Stunden.

Andreas John

Piqué gewann in seiner Karriere insgesamt 37 Titel. Unter anderem wurde er zweimal Europameister und einmal Weltmeister mit Spanien.

Sport

Abschied eines Weltstars: Letztes Heimspiel für Gerard Piqué

Der 35-jährige Katalane galt insbesondere zwischen 2008 und 2014 als einer der besten Innenverteidiger der Welt.

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Blick auf den Vorhof von Palmas Marivent-Palast.

Gesellschaft

Königspalast Marivent: Das Feriendomizil mit dem teuersten Unterhalt auf Mallorca

Allein die Reinigungskosten belaufen sich auf 200.000 Euro jährlich. Für die Unterhaltkosten ist die Balearen-Regierung verantwortlich.

Andreas John

Mittlerweile ist die Gruppe „Golf Singles Mallorca” auf mehr als 400 Mitglieder angewachsen.

Gesellschaft

Hier können Singles auf Mallorca gemeinsam Golf spielen

Allein Golf zu spielen, ist todlangweilig. Wer auf der Insel nach gleichgesinnten Spielpartnern, Freunden oder vielleicht sogar nach einer neuen Beziehung sucht, sollte einmal bei einer deutschsprachigen Facebook-Gruppe vorbeischauen.

Andreas John

Dennis Mansfeld ist auf Mallorca aufgewachsen, lebt aber mittlerweile in Deutschland.

Gesellschaft

Von Mallorca nach Hamburg: die Karriere des Sängers Dennis Mansfeld

Der Musiker Dennis Mansfeld spricht mit dem Mallorca Magazin über seine Wurzeln auf Mallorca, seinen Umzug nach Deutschland und seine Musik.

Dominik Sarota

Gesellschaft

Proteste auch in Spanien: Klima-Aktivisten kleben sich in Madrid an Goya-Gemälden fest

Auf die Wand zwischen den Gemälden "Die nackte Maja" und "Die bekleidete Maja" schrieben sie "+ 1,5 C", wie auf Videobildern zu sehen war.

dpa

Nachrichten / Leben und Stil
Steilküste bei Calpe (Calp) Spanien.

Leben und Stil

TV-Tipp: Unterwegs im Südosten Spaniens

Die Reisereportage „Rund um Alicante” wird am Sonntag, 6. November, ab 9.30 Uhr im MDR gezeigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Mietpreise in Mallorcas Hauptstadt sind in den letzten fünf Jahren um 40 Prozent gestiegen

Wirtschaft

Mietpreise in Palma für viele Familien auf Mallorca kaum noch erschwinglich

Unter 1000 Euro sind selbst Wohnungen in Randvierteln der Hauptstadt nicht mehr zu finden. Ähnlich entwickelt sich der Immobilienmarkt auf dem Land

Angie Ramón u. Andreas John

Firmenessen vor den Feiertagen gehören auf Mallorca wie im restlichen Spanien zur Tradition

Wirtschaft

Trotz Sommerwetter: Firmen feiern Weihnachtsessen auf Mallorca bereits im November

Der regionale Gaststättenverband auf der Insel prognostiziert einen deutlichen Anstieg von Buchungen für Firmenessen in den Restaurants, als in den beiden vergangenen Jahren.

J. L. Ruiz Collado u. A. John

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 3. November 2022
Portada