Nachrichten des Tages 21. Dezember 2022
Nachrichten / Lokales
Eine Anti-Okupa-Tür wird eingebaut.

Lokales

Nach monatelangem Hickhack: Polizisten mauern besetzte Bankfiliale auf Mallorca zu

Knapp ein jahr lang war die Immobilie Aufenthaltsort vor allem von kriminellen teils minderjährigen Jugendlichen.

Ingo Thor

Weil die Handbremse nicht angezogen war, rollte ein Lieferwagen an einer Tankstelle in Son Servera von alleine los.

Lokales

Handbremse nicht angezogen: Auto auf Mallorca stürzt Treppe hinunter

An einer Tankstelle im Osten Mallorcas rollte das Auto von alleine los und knallte gegen eine Wand. Eine Überwachungskamera hielt den Unfall fest.

Julio Bastida und Melike Yasaroglu

Katzen dürfen im Notfall mit allen Mitteln gerettet werden.

Lokales

"Einbruch" zur Rettung eines Kätzchens: Mann auf Mallorca freigesprochen

Der Mann hatte den Fensterladen einer leerstehenden Nachbarwohnung aufgebrochen, um sein dorthin entlaufenes Haustier zu retten. Es folgte ein Rechtsstreit.

Víctor Malagón

Bis in den November hinein lagen auf Mallorca Menschen am Strand.

Lokales

Von 30 Grad bis Schneefall: Mallorca verabschiedet sich von einem extremen Herbst

Extrem viele Tropennächte, hochsommerliche Werte und Schneefall – der Herbst auf Mallorca war in jeder hinsicht extrem – und deutlich wärmer als normal. Jetzt hält der Winter Einzug – vorerst aber nur kalendarisch, denn es bleibt mild und sonnig.

Patrick Czelinski

In einem vergleichbaren Swimmingpool wurde der Mann ntdeckt (Archivfoto).

Lokales

In Vorort von Palma: Toter Mann in Swimming Pool auf Mallorca entdeckt

Die Besitzerin des dazu gehörenden Anwesens fand den 49-Jährigen. Die Polizei hat bereits eine Vermutung, wie der Mann gestorben sein könnte.

Ingo Thor

Freie Fahrt: Vom 23. Dezember bis 9. Januar können Autofahrer den Vic-Tunnel in beide Richtungen nutzen.

Lokales

Trotz Bauarbeiten: Fahrt an Weihnachten durch Peguera-Tunnel möglich

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens war es dort in den vergangenen Wochen immer wieder zu langen Staus und Verkehrschaos gekommen.

Carina Gross

Nachrichten / Politik
Das Vorhaben des spanischen Ministerpräsidenten Sánchez, im Eilverfahren ein neues Gesetz zu beschließen, ist gescheitert.

Politik

Ungewöhnlicher Vorgang: Gericht stoppt im Eilverfahren Gesetzentwurf der Regierung

Redner von Regierung und Opposition hatten sich im Vorfeld gegenseitig vorgeworfen, in Spanien einen "Staatsstreich" zu beabsichtigen.

dpa

Nachrichten / Sport
Die Spieler beglückwünschen Dani Rodriguez zum Siegtreffer.

Sport

1:0 Sieg gegen Irún: Real Mallorca im spanischen Pokal eine Runde weiter

Der Inselclub gewann auswärts gegen Real Unión 1:0. Am 30. Dezember spielt Real Mallorca gegen den FC Getafe in der ersten Liga-Begegnung nach der WM-Pause.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Mens sana in corpore sano: Hier trifft der alte Lateinerspruch voll zu! Sascha Füller ist nicht nur begeisterter Fitness-Anhänger, sondern auch ein wacher Geist in Sachen Mathematik und Physik. Auf seiner Webpage www.nachhilfe-mallorca.com bietet der Elek

Gesellschaft

Mathelehrer statt Fitnessunternehmer: Die überraschende Karriere eines Deutschen auf Mallorca

Eigentlich wollte Sascha Füller ein Fitnessstudio auf Ibiza eröffnen. Dann aber nahm das Schicksal seinen lauf und verschlug den Offenbacher nach Mallorca ...

Sarah-Therese Mann

Verraten nie, wo und wie sie Weihnachten feiern: die spanischen Royals.

Gesellschaft

Stille Nacht im Palast: So feiern spanische und europäische Royals Weihnachten

Im eigenen Schloss oder am anderen Ende der Welt: Die europäischen Royals haben zum Teil recht unterschiedliche Weihnachtstraditionen. Und um eine Königsfamilie gibt es jedes Jahr ein großes Rätselraten.

dpa

Nachrichten / Immobilien
Die Schenkungssteuer bei Immobilien soll auf den Balearen teilweise herabgesetzt werden.

Immobilien

Immobilienschenkungen auf Mallorca sollen günstiger werden

Darauf haben sich die Parteien des auf den Balearen regierenden Linksbündnisses mit der oppositionellen konservativen Volkspartei PP geeinigt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. Dezember 2022
Portada