Nachrichten des Tages 15. Februar 2023
Nachrichten / Lokales
Das neue Gebäude wurde von Polizeikräften umzingelt.

Lokales

Okupas besetzen stundenlang neu gebautes Haus in Palma de Mallorca

Ein Unterhändler sprach vier Stunden lang mit den Besetzern, während Polizeibeamte das Gebäude bewachten. Letztendlich konnte ein Deal mit den Okupas ausgehandelt werden.

Dominik Sarota

Nachrichten / Tourismus
Blick in den Innenhof des Hotels.

Tourismus

So sieht Richard Bransons neues Luxushotel auf Mallorca von innen aus

Und der Virign-Chef sucht Personal! Zuletzt hatte er sich in einem Video an Bewerber gewendet. Für die Saison sind rund 100 freie Stellen zu besetzen.

MM-Redaktion

Am Flughafen München wird es am Freitag gar keinen Flugverkehr geben. Auch Mallorca-Reisende werden betroffen sein.

Tourismus

Mallorca betroffen! Frankfurt, München und Hamburg streichen alle Flüge am Freitag

Zunächst war von möglichen Problemen wegen des Streiks die Rede, jetzt kam die Hammer-Maßnahme: Die Airports München, Hamburg und Frankfurt machen am Freitag komplett dicht.

dpaMM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ab Donnerstag findet im Hotel Sant Francesc in Palma wieder der Blumenmarkt statt.

Gesellschaft

Vergängliche Kunst: Hotel Sant Francesc auf Mallorca veranstaltet Blumenmarkt

Florale Kunstinstallationen und einen Blumenmarkt kann man vom 16. bis 18. Februar im Innenhof des Hotels bewundern. Außerdem gibt es einen Workshop.

Martin Breuninger

Iris Klein saß am Valentinstag alleine im Hotel in Deutschland.

Gesellschaft

Alleine im Hotel, Grippe, kalte Pizza: Iris Klein erlebt einsamen Valentinstag

Nach der Trennung von Ehemann Peter verbrachte die 55-Jährige den Tag der Liebe einsam und angeschlagen in Deutschland. Natürlich nicht, ohne ihre Follower an dem "Unglück" teilhaben zu lassen.

MM-Redaktion

Ihre Detailverliebtheit und offene Art sind das Markenzeichen von Anne Wolf, die sich jetzt in Sineu ein neues Leben aufbaut.

Gesellschaft

Wie eine junge Designerin in Berlin alles aufgab und nach Mallorca zog

Von der deutschen Hauptstadt in die Inselmitte: Brautkleider-Designerin Anne Wolf erzählt MM von ihrem Abenteuer, mit der Familie von der Metropole in ein mallorquinisches Dorf zu ziehen.

Angélique Bérard

Nachrichten / Leben und Stil
Hunderte Wagen, tausende Besucher und viele tolle Kostüme bieten die vielen "Sa Ruas" auf Mallorca.

Leben und Stil

Umzüge, Kinderpartys, Alaaf und Helau: Hier können Sie auf Mallorca Karneval feiern

Es muss nicht immer Mainz oder Köln sein, auch Mallorca kann Karneval! In diesen Tagen stehen viele Umzüge an. MM hat die Partyhochburgen zusammengetragen.

Melike Yasaroglu

Die Organisatoren des Gastro-Events bei der Vorstellung des diesjährigen Programms in den Bodegas Macià Batle.

Leben und Stil

Gourmets aufgepasst: "Mostra de Cuina" startet im März auf Mallorca

Wer sich einmal durch die mallorquinische Küche probieren möchte, kann das bei dem Gastro-Event tun. Am 9. März geht es los mit Schlemmereien auf der ganzen Insel.

Julián Aguirre und Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
An sieben deutschen Flughäfen – unter anderem in Stuttgart – soll am Freitag gestreikt werden.

Wirtschaft

Achtung Mallorca-Urlauber! Sieben deutsche Flughäfen sollen am Freitag bestreikt werden

Auch der Flugverkehr mit Mallorca dürfte betroffen sein. Die Gewerkschaft Ver.di fordert Gehaltserhöhungen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 9. Februar 2023
Portada