Nachrichten des Tages 25. April 2023
Nachrichten / Lokales
Jürgen Albers auf seiner Instagram-Seite.

Lokales

1,4 Tonnen Kokain geschmuggelt: Ehemaliger Mallorca-Auswanderer zu 14 Jahren Haft verurteilt

Jürgen Albers wollte in Cala Millor eine Diskothek eröffnen, doch er geriet auf die schiefe Bahn und schmuggelte offenbar Drogen im großen Stil quer durch Europa.

MM-Redaktion

Polizisten der Guardia Civil im Einsatz (Archivfoto).

Lokales

Mann Ohr fast abgeschnitten: Guardia Civil nimmt Urlauber in Hotel auf Mallorca fest

Die Streithähne waren sich in der Nacht zum Samstag an der Bar der Herberge an der Cala Egos in die Haare geraten. Dann überschlugen sich die Ereignisse.

Ingo ThorJuan P. Martinez

Polizisten beim Einsatz in einer Bar (Archivfoto).

Lokales

Aus Angst vor Ehefrau: Mann verprasst Geld auf Mallorca und denkt sich Überfall aus

Wegen der erfundenen Geschichte wurde der Mann von Nationalpolizisten festgenommen. Das Problem: Er hatte dort sogar formell Anzeige bei den Behörden erstattet.

Ingo ThorJulio Bastida

Fahrzeug der spanischen Nationalpolizei (Archivbild).

Lokales

Ladendiebstahl in Palma versucht: Sechs italienische Touristen auf Mallorca abgeführt

Als die Männer vom Besitzer des Ladens zur Rede gestellt wurden, verprügelten sie diesen und traten auch dann noch auf ihn ein, als er am Boden lag.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Alt-König Juan Carlos hat Spanien wieder verlassen. In den vergangenen Tagen war er hier unter anderem Segeln (Archivfoto).

Gesellschaft

Nach Heimatbesuch: Alt-König Juan Carlos hat Spanien wieder verlassen

Zum Flugziel gab es keine Angaben, aber es wird davon ausgegangen, dass er in sein Exil in Abu Dhabi zurückkehrt, berichtete der staatliche TV-Sender RTVE.

dpaMM-Redaktion

Ausgelassen Feiern und Tanzen: Viele partywütige Urlauber kommen eigens für das Opening des Megaparks auf die Insel.

Gesellschaft

Es soll die heißeste Party des Jahres werden: Der Megapark feiert Saison-Opening

Das viertägige Opening des Tanztempels ab Donnerstag gehört für viele Mallorca-Urlaubern zu den Höhepunkten des Jahres. Mit dabei sind zahlreiche "Ballermann"-Stars.

Dominik Sarota

Nachrichten / Leben und Stil
Die neue Filiale von Bombon Boss befindet sich im Einkaufszentrum Porto Pi in der Inselhauptstadt.

Leben und Stil

Bombon Boss eröffnet erstes Mallorca-Café im Einkaufszentrum Porto Pi

Auf der Speisekarte des Lokals im Obergeschoss der Mall stehen unter anderem Croissants, Pfannkuchen, Waffeln sowie diverse Sandwiches und Salate.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der Yachthafen von Cala d´Or an Mallorcas Ostküste aus der Vogelperspektive

Wirtschaft

Moratorium für den Bau und die Erweiterung der Yachthäfen auf Mallorca

Im Zuge der Verabschiedung des neuen Hafenordnungsplans hat die Landesregierung ein Moratorium für den Neu- und Ausbau von "Puertos" auf den Weg gebracht. Im Gegenzug soll mehr Raum für Trockenliegeplätze an Land geschaffen werden.

Andreas John

Urlaub und Freizeit / Mietwagen
Hunderttausende Urlauber sind im Sommer auf Mallorca im Mietwagen unterwegs – es gibt auch Cabrios.

Mietwagen

Das kosten die Mietwagen auf Mallorca in den Sommerferien

Viele Urlauber buchen in diesen Tagen ihren Mallorca-Trip – für die meisten gehört ein Mietwagen dazu. MM hat den Check gemacht, welche Preise man in den Sommerferien auf den Tisch legen muss, wenn man jetzt bucht.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 20. April 2023
Portada