Nachrichten des Tages 21. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
santanyi playa cala mondrago parc natural mondrago

Lokales

Jetzt wird das Kult-"Chiringuito" am Mondragó-Strand endgültig abgerissen

Das einst beliebte Strandlokal im Südosten der Insel kommt weg. Danach soll der Bereich des Strandes ses Fonts de n'Alis renaturalisiert werden.

MM-Redaktion

SANTA EULARIA. PLAYAS. Cala Boix, la particular playa ‘canaria’ en Ibiza. Esta tranquila cala de Santa Eulà ria es prácticamente la única de toda la isla que tiene arena de color negro

Lokales

TV-Tipp: Auf zur Nachbarinsel Ibiza!

Die Nachbarinsel Mallorcas hat viel mehr zu bieten als Partys, Techno und Lifestyle. Davon kann man sich am Montag im Fernsehen überzeugen.

MM-Redaktion

Raubüberfälle Neu

Lokales

Nach 11 Raubüberfällen in ganz Palma de Mallorca: Zwei Männer in U-Haft!

Die beiden jungen Männer sollen bei den Überfällen besonders brutal vorgegangen sein. Jetzt sind sie in Untersuchungshaft.

Melike YasarogluJulio Bastida

Marihuana

Lokales

Zum zweiten Mal in diesem Jahr: Mann wird wegen illegaler Marihuana-Plantage festgenommen

Weil er in seiner Wohnung in Palma in großem Stil Marihuana angebaut hatte, ist ein 63-Jähriger erneut festgenommen worden. Das letzte Mal war erst vor wenigen Wochen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Mallorca Live Festival

Kultur

65.000 Feiernde in drei Tagen: So ist das Mallorca Live Festival zu Ende gegangen

Drei Tage lang ist auf Mallorca das größte Musik-Festival der Balearen gefeiert worden. Sogar die Balearen-Präsidentin war mit dabei.

Carina GrossMelike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
jerome bà ker coches lujo

Gesellschaft

Porsche, Lamborghini & Ferrari: Wie ein Luxus-Autohändler auf Mallorca Fuß fasst

Autohändler Jerome Böker hat einen ganz besonderen Kundenkreis – mittlerweile auch auf der Insel. Im MM-Interview erzählt er von seinem harten Weg zum Geschäftsmann.

Dominik Sarota

Urlaub und Freizeit / Verkehrsregeln auf Mallorca
parking plaça major completo

Verkehrsregeln auf Mallorca

So stellen Sie Ihr Fahrzeug stressfrei in Palma ab

An regnerischen Tagen zieht es meist mehr Urlauber und Einheimische als üblich in die Inselhauptstadt. Da kann die Parkplatzsituation bei hohem Ansturm schonmal problematisch werden. Hier einige Tipps.

Carina Gross

Urlaub und Freizeit / Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr
PALMA. CARRIL BICI. UNA USUARIA DE BICIPALMA CONSULTA SU MOVIL ANTE EL COGER UNA BICICLETA.

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

Wie der neue Radverleih Bicipalma in der Inselhauptstadt funktioniert

Flexibel, nachhaltig und umweltschonend kommt man mit dem Fahrrad durch die Stadt Palma. Bicipalma bietet moderne und altbewährte Räder an unzähligen Stationen in und um die Stadt an. MM stellt den überarbeiteten Verleih-Service der Stadtverwaltung vor.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 18. Mai 2023
Portada