Nachrichten des Tages 7. August 2023
Nachrichten / Lokales
Der deutsche Flüchtling Karl Otten.

Lokales

TV-Tipp: So erging es deutschen Hitler-Flüchtlingen auf Mallorca

In einer Reportage des TV-Senders Arte wird dieses wenig bekannte Kapitel der spanisch-deutschen Geschichte analysiert.

MM-Redaktion

Die Menschen zieht es dieser Tage wie auf dem Bild auf Menorca in Massen an die Strände.

Lokales

Der Sommer gibt wieder Gas: Neue große Hitze nimmt Kurs auf die Balearen

Noch können die Menschen auf den Inseln bei "nur" 30 bis 31 Grad durchatmen, doch das wird sich zu ihrem Leidwesen ändern.

Ingo Thor

Radarfalle in Llucmajor: Die unbeliebten grauen Kästen blitzen auf der Insel die Fahrzeuge von hinten (Archivbild).

Lokales

Dieses Radargerät blitzt die meisten Autos auf Mallorca

Es handelt sich um eine Straße, auf der im vergangenen Jahr noch nicht so viele Fahrzeuge geblitzt wurden. Rekordhalter ist aber ein Blitzer auf Ibiza.

Maresa Dziallas

Bis zu 100 ausgesetzte oder abgegebene Hunde sind im Durchschnitt täglich in Palmas Tierheim untergebracht

Lokales

Traurige Statistik: Jeden Tag wird in Palma ein Hund ausgesetzt

Overbooking im Tierheim: Während die Zahl von Aufnahmen steigen, sinken die Anträge auf Adoptionen

Sabrina Vidal

Die Tierschützer erregten mit ihrer Protestaktion viel Aufsehen.

Lokales

Tierschützer demonstrieren halbnackt für Ende der Stierkampf-Tradition auf Mallorca

Die Protestierenden argumentierten unter anderem, dass das allgemeine Interesse an den "corridas" in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen sei.

Dominik SarotaAlicia Mateos

Auf Mallorca haben die ersten Meeresschildkröten das Licht der Welt erblickt.

Lokales

Zeit im Ei vorbei! Die ersten Wasserschildkröten auf Mallorca sind geschlüpft

Am frühen Montagmorgen haben zwölf Schildkrötenbabys an der Playa Can Pere Antoni das Licht der Welt erblickt. Insgesamt liegen dort rund 60 Eier.

Anja Schmidt

Quallen

Lokales

Quallen-Alarm auf Mallorca: So sieht es aktuell an der Ostküste aus

Mehrere Urlauber und Residenten aus Cala Millor haben von Feuerquallen berichtet. Hat sich die Lage mittlerweile beruhigt?

Melike Yasaroglu

Die Crew konnte am Ende einige Wertsachen aus der gestrandeten Yacht bergen

Lokales

Segelyacht strandet in der Brandung vor Cala Millor

Die zweiköpfige Crew versuchte vergeblich, das auf Sand gelaufene Schiff mit dem Beiboot freizuschleppen

Guillem Rosselló

Julia Birzele arbeitet als Executive Manager bei der Pachà Group.

Lokales

Pacha-Managerin Julia Birzele über das neue Lío Mallorca: „Solche Locations gibt es nicht häufig auf der Welt”

Julia Birzele ist als Executive Manager des CEO der Pacha Group für den neuen Standort Mallorca des Kabarett-Nachtclubs Lío zuständig. Im MM-Interview spricht sie über die anstehende Saison des luxuriösen Show-Restaurants in Palma.

Dominik Sarota

Berüchtigter Party-Hotspot zumeist britischer Urlauber: Calviás Küstenort Magaluf.

Lokales

161.000 Euro Strafe: Eine Mallorca-Gemeinde geht rigoros gegen illegale Partyboote vor

Im Rahmen einer Null-Toleranz-Politik geht die Gemeinde Calvià unerbittlich gegen Angebote vor, die in Verbindung mit hohem Alkoholkonsum stehen.

Reinhard Adel

Der Mietmarkt auf Mallorca ist seit Jahren angespannt. Gleichzeitig stehen Zehntausende Wohnungen leer.

Lokales

Maßnahme gegen leerstehenden Wohnraum: Steuerermäßigung für langfristiges Vermieten

Wohnungs- und Hausbesitzer sollen schon bald in den Genuss einer 15-prozentigen Ermäßigung auf Mieteinnahmen kommen.

Reinhard AdelUltima Hora

Women in Black: Reizender Anblick eines Trios auf einem E-Roller auf Palmas Straßen.

Lokales

E-Roller auf Mallorca: Wo einer drauf passt, ist notfalls auch Platz für drei

Zum Erstaunen anderer Verkehrsteilnehmer teilten sich am Montagmorgen in Palma drei junge Frauen das Trittbrett eines einzigen E-Flitzers.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Gesellschaft
Krümel

Gesellschaft

Überwachungskameras bei Krümel: "Es gab nie einen Skandal!"

Mit einem Gutachten und einer Anwaltsriege verteidigt sich die Wirtin und Partysängerin aus Krümels Stadl in Peguera. Jetzt hat sie ihre Unschuld sogar schriftlich und will gegen den vermeintlichen Skandal angehen.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 3. August 2023
Portada