Nachrichten des Tages 26. August 2023
Nachrichten / Lokales
Wetter auf Mallorca

Lokales

Warnstufe Orange: Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern auf Mallorca

Am Sonntag ist es erstmal vorbei mit den hochsommerlichen Temperaturen. Dann sinkt das Quecksilber in einigen Regionen um 10 bis 15 Grad.

Carina Gross

Mann ersticht Mitbewohner

Lokales

Tödliche Messerattacke in Andratx: Mann ersticht Mitbewohner nach Dorffest

Beide Männer sollen sich aus bisher noch unbekannten Gründen gestritten haben und stark alkoholisiert gewesen sein.

MM-Redaktion

Unfall auf Mallorca

Lokales

Frontalcrash auf Landstraße: Sechs Verletzte bei Autounfall zwischen Alaró und Orient

Ersten Informationen zufolge ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 18 Uhr, als die beiden Fahrzeuge aus noch nicht geklärten Gründen frontal zusammenstießen.

MM-Redaktion

Nächtlicher Verkauf von alkoholischen Getränken ist verboten.

Lokales

Wegen nächtlichem Verkauf von Alkohol: Bäckerei in Magaluf muss schließen

Laut des Anti-Sauftourismus-Dekrets, das 2020 verabschiedet wurde, ist der Verkauf von alkoholischen Getränken in Geschäften und Supermärkten in Partyhochburgen nachts verboten.

Carina Gross

Nachrichten / Tourismus
Swiss-Air-Flüge auf Mallorca

Tourismus

Wegen Unwetter: Heftige Turbulenzen in einem Swiss-Air-Flug zwischen Mallorca und Zürich

Laut Aussagen der Passagiere dauerten die Turbulenzen etwa zehn Minuten. Der Flieger war am Flughafen von Palma mit Verspätung gestartet.

Carina Gross

Nachrichten / Kultur
cueva portals vells

Kultur

Diese Bucht im Südwesten von Mallorca hat viele Geheimnisse

Sogar das ehrwürdige Magazin „National Geographic” widmete der Höhle von Portals Vells kürzlich einen Artikel. Ihre drei Portale gaben der Bucht vermutlich ihren Namen. Und eine von Legenden umwobene, in Stein gehauene Kapelle gibt bis heute Rätsel auf

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Ikke Hüftgold beim ESC 2024

Gesellschaft

Mallorca-Sänger Ikke Hüftgold will auch 2024 beim Eurovision Song Contest antreten

In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es: "Der Ballermann-Star hat Blut geleckt und möchte beweisen, dass er das Zeug dazu hat, ein gutes Stück Musikgeschichte mitzuschreiben."

Carina Gross

Nachrichten / Leben und Stil
Eis essen in Palma

Leben und Stil

Hier können Sie auf Mallorca inseltypisches Eis genießen

Cremig, fruchtig, nussig, schokoladig oder einfach anders: An heißen Tagen empfiehlt es sich in Palmas Altstadt in einer der „Gelaterias” einzukehren und mallorquinisches Eis zu probieren. Neben den Klassikern gibt es auch einige ausgefallene Sorten zu entdecken.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Perlen auf Mallorca

Wirtschaft

Mallorca-Perlen "Majorica" werden jetzt auch in den Vereinigten Staaten verkauft

Bereits im April hatte das Unternehmen angekündigt ins Ausland expandieren zu wollen. Die erste Filiale soll im Bundesstaat Florida eröffnet werden.

Carina Gross

Ausgabe vom 24. August 2023
Portada