Nachrichten des Tages 1. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Beim Anblick von Wurst schlagen die Herzen vieler Deutscher schneller.

Lokales

Erasco-Dosen, Haribo: So heimatlich geht es im deutschen Supermarkt auf Mallorca zu

Im "SAM"-Markt treffen elegante Andratx-Residentinnen auf gemütliche Rentner, die sich mit Spätzle oder Lakritze eindecken möchten. Ein MM-Besuch.

Maresa Dziallas

Der Rettungseinsatz lief dramatisch ab.

Lokales

Urlauberdrama in Peguera: Deutsche ertrinkt fast vor dem Palmira-Strand

Laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" gelang es Helfern am Samstagmittag nur mit größter Mühe, die 69-Jährige aus dem Wasser zu ziehen und wiederzubeleben.

Ingo Thor

Der Jugendliche war außer Rand und Band.

Lokales

Einkaufszentrum "Fan": Tobender Jugendlicher wirft Stuhl auf Kellner

Einem inselweit bekannten Kickboxer, der sich ebenfalls in der Shopping-Mall aufhielt, gelang es, den jungen Mann niederzuringen. Letzterer konnte jedoch entwischen.

Ingo Thor

Ambulanz vor dem Son-Espases-Krankenhaus (Archivbild).

Lokales

Lastwagen überfährt auf kurviger Tramuntana-Straße Radfahrer

Der 45-jährige Brite musste mit schweren Kopfverletzungen ins Inselkrankenhaus Son Espases gebracht werden.

MM-Redaktion

Polizisten beim Nachteinsatz an der Playa de Palma (Archivbild).

Lokales

Straßenhändler verhindert Handy-Diebstahl am Ballermann. Zusammengeschlagen!

Beamte der spanischen Nationalpolizei nahmen einen verdächtigen Algerier fest. Der afrikanische Straßenhändler musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ingo Thor

Mit solchen Booten gelangen Illegale auf die Insel.

Lokales

Selten gesehen: Illegale Migranten gelangen bis in die Bucht von Palma

Normalerweise werden die "Pateras" genannten Boote südlich oder südöstlich von Mallorca aufgespürt, doch diesmal wurde man nahe der Illetes-Strände fündig.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Die Strände füllten sich im Hochsommer extrem (Archivfoto).

Tourismus

Voll, voller, Mallorca: Hoteliers und Airlines rechnen mit historischem Urlauberrekord

Bis Juli kamen allein 2,6 Millionen Deutsche auf die Inseln. Die abgewählte sozialistisch geführte Regionalregierung hatte 16,5 Millionen Urlauber pro Jahr als absolute Höchstgrenze genannt. Diese dürfte locker überschritten werden.

Ingo ThorEnrique Fueris

Tuifly-Flieger auf dem Flugfeld des Mallorca-Airports.

Tourismus

Mallorca-Flieger Tuifly: Handgepäckregeln bald strenger als selbst bei Ryanair

Bislang erlaubte Tuifly im günstigsten Tarif ein großes Handgepäckstück mit den Maßen 55 x 40 x 20 Zentimeter. Damit ist in einigen Wochen für Einzelpassagiere Schluss. Auf Pauschalreisende kommen ebenfalls Veränderungen zu.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Das deutsche Konsulat in Palma.

Kultur

Aufführung von Musik-Werk: So wird der Tag der deutschen Einheit auf Mallorca begangen

Beim Empfang wird der mallorquinische Pianist und Komponist Magí Garcías Ausschnitte aus seinem Konzeptalbum „Nuredduna” aufführen – zum Teil ins Deutsche übersetzt von des Konsuls Frau Elisabeth Engstler.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Da sah sie noch ganz anders: Daniela Büchner samt Tochter vor einigen Jahren auf Mallorca.

Gesellschaft

15 Kilo weniger, langes Haar: Mallorca-Freundin Daniela Büchner kaum wiederzuerkennen

Die Residentin postete mehrere Fotos bei Instagram. Der "Bild"-Zeitung sagte sie: "Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, esse absolut kein Schweinefleisch mehr, nichts Süßes und wenig Kohlenhydrate."

MM-Redaktion

Mangas, Korea-Musik, Laserschwertkämpfe: Freak-Messe auf Mallorca zieht Hunderte an

Gesellschaft

Mangas, Korea-Musik, Laserschwertkämpfe: Freak-Messe auf Mallorca zieht Hunderte an

Beobachtern zufolge zog es bei bestem sonnigen Frühherbstwetter Hunderte in die Straßen von Llucmajor. Sie ergötzten sich unter anderem an verkleideten Zeitgenossen, die etwa Figuren aus dem Film "Herr der Ringe" nachstellten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 28. September 2023
Portada