Nachrichten des Tages 21. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Für 13 der 29 Festgenommen ordnete der Untersuchungsrichter U-Haft an.

Lokales

"Operación Fade": Historischer Schlag gegen den organisierten Drogenhandel auf Mallorca

Der zuständige Haftrichter schickte bislang 13 Festgenommene des mutmaßlichen Drogenrings in U-Haft. Den Behörden zufolge waren die Ermittlungen bereits im Mai 2022 aufgenommen worden.

Guillermo EstebanReinhard Adel

Auf dieser Landstraße bei Llubí ereignete sich am Mittwoch der tragische Unfall.

Lokales

Tragischer Fahrradunfall: Zwei Tage nach der Tochter stirbt auch die Mutter

Auch Notoperationen konnte die Leben von Mutter und Tochter letztlich nicht retten. Derweil gab die Unfallfahrerin zu, den Abend vor dem Unfall Marihuana konsumiert zu haben.

Pascual RibotReinhard Adel

Der mutmaßliche Täter soll Teilhaber dieser Bar nahe des Ballermann 6 sein.

Lokales

Bluttat am Ballermann: Opfer hatte offenbar Drogenschulden beim mutmaßlichen Täter

Einem Medienbericht zufolge schuldete das Opfer dem Tatverdächtigen 5.000 Euro aus einem Drogendeal. Täter wie Opfer sind deutsche Staatsbürger.

Juan P. MartínezReinhard Adel

Bis Montag wird es auf Mallorca wieder freundlich und warm.

Das Wetter auf Mallorca

Spätsommer kehrt mit 30 Grad nach Mallorca zurück, aber neue Regenfront ist schon im Anmarsch

Bis zum Montag werden die Temperaturen auf der Insel wieder deutlich steigen, sogar Strandwetter ist drin! Dann aber kommt neuer Niederschlag. Die Vorhersage.

Patrick Czelinski

Simona Sigmund und Sylvia Kaufmann

Lokales

Schlager und Luxus: Zwei Frauen streiten sich um den Titel „Königin von Mallorca”

Zwei Schweizerinnen beanspruchen den „Adelstitel” , konnten sich nach jahrelangem Clinch jetzt aber offenbar einigen. Die kuriose Geschichte.

Dominik Sarota

Nachrichten / Tourismus
Bald schon könnte es einen Direktflug von Palma de Mallorca nach Shanghai geben.

Flüge nach Mallorca

USA nicht genug! Direktflüge von Mallorca nach China geplant

Ab dem kommenden Jahr kommt man von Miami aus direkt nach Mallorca. Doch damit nicht genug: Jetzt nehmen sogar chinesische Fluggesellschaften die Insel ins Visier. Das sind die möglichen Ziele.

Patrick CzelinskiPere Cerón

Entlang des Sa-Riera-Bachs kann man wunderbar flanieren. Und Restaurants und Bars gibt es auch.

Palma entdecken

Der Paseo Mallorca – Palmas neues Trendviertel direkt am Fluss

Rund um den Sturzbach Torrent de Sa Riera hat sich eine regelrechte Wohlfühloase inmitten der Großstadt etabliert. Stylishe Bars un Restaurants laden zum Verweilen ein.

Carina Gross

Nachrichten / Kultur
Mads Mikkelsen beim Evolution Film Festival

Kultur

Mads Mikkelsen: Bond-Bösewicht würde gerne auf Mallorca drehen

Beim Evolution Film Festival präsentiert der internationale Star seinen neuen Film "Bastarden", schwärmt von der Insel und erzählt von seiner Hündin namens Messi.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 19. Oktober 2023
Portada