Nachrichten des Tages 13. November 2023
Nachrichten / Lokales
Weil es technische Probleme gab, musste der Ryanair-Flieger mit 181 Passagieren in Deutschland notlanden.

Lokales

Luftnotlage bei Ryanair: Mallorca-Flieger muss am Flughafen Münster/Osnabrück notlanden

Weil es technische Probleme mit den Landeklappen gab, entschied sich der Kapitän für eine Notlandung am Flughafen Münster/Osnabrück statt in Dortmund. 181 Passagiere waren betroffen.

Melike Yasaroglu

Rosa Kokain wird auch in Tablettenform verkauft.

Lokales

Modedroge rosa Kokain auf Mallorca: Polizisten stürmen Verkaufsorte

Die berüchtigte Substanz wird auf der Insel unter anderem in Tütchen oder als Tabletten mit sogenannten "Smileys" verkauft.

Julio Bastida

Bilder von den illegalen Auto- und Motorradrennen auf der MA-2130, auf der geraden Strecke zwischen Caimari und Selva.

Lokales

Illegale Autorennen im Tramuntana-Gebirge scheinen kein Ende zu nehmen

Die Aktionen finden oft nachts auf der Panoramastraße Ma-10statt. In einigen Fällen überschreiten die Motorrad- und Autofahrer sogar 150 Stundenkilometer.

Maresa DziallasJulio Bastida

Der kleine Yorkshire Terrier hatte Glück im Unglück und kam bei dem Unfall auf Mallorca unversehrt davon.

Lokales

Spektakuläre Rettung auf Mallorca: Hündin stürzt 30 Meter tief und bleibt in Baum hängen

Der kleine Yorkshire Terrier war beim Spielen die Klippen heruntergestürzt. Dabei hatte das Tier jede Menge Glück! Lesen Sie hier die ganze Geschichte.

Melike Yasaroglu

Am Sonntag waren die Strände auf Mallorca gut besucht.

Lokales

27 Grad, Sonnenschein, volle Strände: So lange dauert der "Hammer-Herbst" auf Mallorca noch

Das Wochenende auf Mallorca kam dem Spätsommer gleich – auch die neue Woche startet mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen. Wie lange das so bleibt.

Patrick Czelinski

Diese Ohrringe schenkte die Balearen-Regierung Prinzessin Leonor von Spanien anlässlich ihres abgelegten Verfassungseides.

Lokales

Mallorca-Regierung spendabel: Dieses Gold-Geschenk bekam Prinzessin Leonor von der Insel

Dass die spanischen Royals mit Mallorca eng verbunden sind, ist kein Geheimnis. Zu ihrem 18. Geburtstag bekam Prinzessin Leonor jetzt ein ganz besonderes Mallorca-Präsent.

Dominik SarotaNekane Domblás

Beamte der Nationalpolizei ermitteln vor der Tür des Geschäfts.

Lokales

Mitten in Palma: Vater übergießt Sohn mit Benzin und droht, ihn anzuzünden

Mit großer Sorgfalt gelang es den Polizeibeamten, den Verdächtigen zu überwältigen und ihm das Feuerzeug abzunehmen.

Maresa DziallasJulio Bastida

Nachrichten / Tourismus
Neben Chinesen und Asiaten sollen in Zukunft auch mehr Touristen aus Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar die Inseln besuchen.

Tourismus

Weniger Deutsche, mehr Chinesen: So sucht Mallorca außerhalb Europas nach Touristen

Europas Quellmärkte sind gesättigt oder abgegrast. Die balearische Urlaubsbranche will daher in Übersee und Fernost nach frischer, zahlungskräftiger Klientel Ausschau halten.

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Reise in die "Auto-Vergangenheit": Eine Gruppe Mallorquiner nahm an de bayerischen Rallye des deutschen Hoteliers teil.

Gesellschaft

Deutscher Unternehmer lädt Mallorquiner zu Oldtimer-Rallye nach Bayern ein

Der Unternehmer Jürgen Branse lebt seit zwei Jahren auf der Insel, wo er gute Freunde gefunden. Mit diesen hat er nun seine Leidenschaft für Autoklassiker auf eher ungewöhnliche Weise geteilt.

Julián AguirreDominik Sarota

Mallorca hat es der Sängerin Taylor Swift (kl. Foto) offenbar angetan.

Gesellschaft

Superstar Taylor Swift sucht offenbar eine Immobilie auf Mallorca

Derzeit bricht die Sängerin mit ihrer "Eras"-Tour in Südamerika alle Rekorde. Entspannung vom stressigen Alltag sucht sie in Zukunft wohl in Spanien.

Patrick CzelinskiHumphrey Carter

Nachrichten / Spanien
Demonstration gegen die geplante Amnestie in Palma de Mallorca.

Spanien

Auf Mallorca und in ganz Spanien: Hunderttausende demonstrieren gegen Amnestie für Katalanen

Spaniens Konservative laufen Sturm gegen die geplante Amnestie für katalanische Separatisten und fordern Neuwahlen. 10.000 Menschen auf Palmas Straßen.

Patrick Czelinskidpa

Ausgabe vom 9. November 2023
Portada