Nachrichten des Tages 21. November 2023
Nachrichten / Lokales
Das Bodenabfertigungspersonal an Spaniens Flughäfen droht mit tagelangem Streik zu Dezemberbeginn.

Lokales

Am Flughafen Mallorca: Handling-Mitarbeiter kündigen Streik für Dezember an

Nach der vollzogenen Konzessionsvergabe an Avia Partner und Swissport fürchten die Angestellten um ihre Arbeitnehmerrechte.

Reinhard AdelUltima Hora

So leer ist derzeit der Gorg-Blau-Stausee.

Umwelt

Dramatischer Trinkwasserschwund auf Mallorca: Stauseen nur noch zu einem Drittel gefüllt

Sowohl der Gorg Blau als auch der Cúber sind lediglich noch zu 36,2 Prozent gefüllt – 32,8 Prozent im erstgenannten Gewässer und 41,59 Prozent im zweiten.

Ingo Thor

Die Playa de Palma, der Sehnsuchtsstrand deutscher Urlauber auf Mallorca.

Urlaub auf Mallorca

Hoteliers: Preise anheben, damit keine "randalierenden Low-Cost-Urlauber" kommen

Trotz anhaltender Verbraucherkrise blicken Mallorcas Hoteliers auf eine der umsatzstärksten Saisonzeiten zurück. Doch es muss noch einiges geschehen, um diesen Erfolg aufrechterhalten zu können.


Andreas John

Campingmobile in Son Serra de Marina.

Camping auf Mallorca

Can Picafort und Son Serra de Marina verbannen Wohnwagen und Camping-Mobile aus ihren Straßen

Nachdem vermehrt Wohnmobile in der ersten Meereslinie den Anwohnern die Sicht versperrt hatten, wurde jetzt ein Parkverbot in allen Straßen in Can Picafort und Son Serra de Marina beschlossen.

Anja SchmidtAina Borrás

Der selbsternannter Prinz Michael von Sealand war zu Besuch im Stadion Son Moix.

Lokales

Piratenprinz von Sealand stattet Mallorca einen Besuch ab

Der selbsternannte Prinz eines nocht anerkannten Mikrostaats kam zur Unterstützung "seines" American-Football-Teams auf die Insel. Das gewann auch prompt.

Dominik SarotaFernando Fernández

Ein Uber-Fahrzeug auf der Insel.

Lokales

Preise deutlich gesunken: So viel kostet die Fahrt mit Uber auf Mallorca jetzt

Der US-Fahrservice war im Juni auf Mallorca an den Start gegangen – damals noch mit saftigen Tarifen. Das hat sich mittlerweile geändert.

Patrick Czelinski

Öl auf Fahrbahn verteilt

Straßenverkehr

Schwere Vorwürfe von Motorradgruppen auf Mallorca: Öl soll absichtlich auf Fahrbahn verteilt worden sein

In einem Video, das von einem der betroffenen Motorradfahrer aufgenommen wurde und das in verschiedenen WhatsApp-Gruppen und sozialen Netzwerken geteilt wurde, sind deutliche Ölspuren in der Kurve zu sehen.

Carina GrossJulio Bastida

Die Gemeinde Campos warnt ältere Menschen vor einer neuen Betrugsmasche.

Lokales

Behörden warnen vor neuer Räubermasche auf Mallorca: Diebin gibt sich als Krankenschwester aus

Die Maschen der Diebe werden auch auf der Insel kreativer. So hat eine Frau mit Mundschutz in Campos bei älteren Leuten geklingelt und sich als Massage gebende Krankenschwester ausgegeben.

Anja SchmidtElena Ballestero

Nachrichten / Gesellschaft
Jan Ullrich bei seiner Festnahme auf Mallorca im August 2018.

Gesellschaft

Whiskey, Kokain, 800 Zigaretten täglich – So erklärt Jan Ullrich seinen "Totalabsturz" auf Mallorca

Jan Ullrich schweigt jahrelang über Doping. Nun spricht er – ein klares Geständnis bleibt aber aus. Bei den Eskapaden nach der Karriere, vor allem auf der Insel, wird er dagegen deutlich.

dpaTom Bachmann und Manuel Schwarz (dpa)

Nachrichten / Spanien
Nach dem Anschlag auf Alejo Vidal-Quadras ermittelt die Polizei.

Spanien

Drei Festnahmen nach Anschlag auf Rechtspolitiker und Vox-Gründer in Spanien

Zwei Festnahmen seien in Granada, die dritte in Málaga erfolgt, berichteten der staatliche Fernsehsender RTVE und weitere Medien am Dienstag unter Berufung auf die Polizei.

Patrick Czelinskimit dpa-Material

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Kind und Kegel
Meterhohe Wellen, Wind und Regen sind in den nächsten Tagen auf Mallorca angekündigt. Viel unternehmen kann man trotzdem auf der Insel.

Urlaub mit Kind und Kegel

Sturm auf Mallorca: Das sind die besten Indoor-Aktivitäten auf der Insel

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Planung! MM hat die besten Indoor-Aktivitäten für Familien mit Kindern, Residenten und Urlauber.

Melike Yasaroglu

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Die "Drei-Finger"-Cala Magrana, Virgili und Pilota

Immer einen Ausflug wert

Das sind die sieben schönsten Calas auf Mallorca für einen Besuch in der kühlen Jahreszeit

Auch im Herbst und Winter lohnt es sich an sonnigen, schöne Calas zu besuchen. Leer, wie sie sind, sind sie Kraft für die Sinne.

Ingo Thor

Ausgabe vom 16. November 2023
Portada