Nachrichten des Tages 25. November 2023
Nachrichten / Lokales
Die balearische Ministerpräsidentin Marga Probens (Bildmitte mit weißer Bluse), umrahmt von Vertretern der spanischen Hotelbranche.

XIX. HOTELIERSKONGRESS IN PALMA

Balearische Regierungschefin bescheinigt der Hotelbranche mehr Voraussicht als der Politik

Die Privatwirtschaft sei der öffentlichen Hand bei der Nachhaltigkeit "viele Jahre" voraus, sagte Marga Prohens am letzten Tag des Fachkongresses auf Mallorca.

Reinhard AdelUltima Hora

Archivbild einer vollen Notaufnahmen im Universitätsklinikum Son Espases.

Lokales

Atemwegsinfekte bringen Notaufnahmen auf Mallorca an ihre Grenzen

Das Gesundheitspersonal weist darauf hin, dass die "Urgencias" nur bei ernstzunehmenden Beschwerden aufgesucht werden sollten. Wer unter einer normalen Erkältung leide, sei beim Hausarzt besser aufgehoben.

Sabrina Vidal

An warmen Novembertagen ist es auf Mallorca noch immer möglich, im Meer zu baden.

Mallorca im Herbst

Als wolle der Sommer niemals enden: So schön ist Porto Cristo im Herbst

In dem Örtchen geht es unweit vom neuen Luxusanwesen von Tennisstar Rafael Nadal gesittet und ruhig zu. Ein sonniger Besuch mitten im Herbst.

Ingo Thor

Diese Agave ist hinüber: der „picudo negro” hat zugeschlagen.

Lokales

Dieser neue Schädling bedroht jetzt die Agaven auf Mallorca

Der Käfer befällt zunehmend Pflanzen auf der Insel. Das balearische Landwirtschaftsministerium will aber nichts dagegen unternehmen. Was Gartenbesitzer selbst tun können.

Eva Carolin Ulmer

Auf Mallorca muss sich ein Regierungsbeamter vor Gericht verantworten.

Gewalt gegen Frauen

"Fremder Frau das Gesicht abgeleckt": Regierungsbeamter auf Mallorca wird entlassen und steht vor Gericht

Juan Antonio S. wird vorgeworfen, sich in einem Restaurant in Palma über eine Unbekannte hergemacht zu haben. Die Balearen-Regierung hat ihn bereits abberufen.

Patrick CzelinskiJulio Bastida

Nachrichten / Tourismus
Weihnachten auf Mallorca, das ist für viele Deutsche mittlerweile eine Option.

Flüge nach Mallorca

Weihnachten auf Mallorca: Das kosten die Flüge auf die Insel rund ums Fest

Die Feiertage auf den Balearen zu verbringen, ist für viele Deutsche mittlerweile eine echte Option. MM hat den großen Flugpreistest gemacht. Das Ergebnis: Es gibt noch echte Schnäppchen, vor allem von kleineren Regionalflughäfen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Fünfmal gastierte Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass...?" auf Mallorca. Zuletzt 2011.

Gesellschaft

Ein letztes Mal "Wetten, dass...?" mit Thomas Gottschalk: Fünf Mal gastierte er auf Mallorca

Wenn an diesem Samstag zum letzten Mal "Wetten, dass...?" mit Thomas Gottschalk über die Mattscheibe flimmert, weckt das Erinnerungen an die erfolgreichen Mallorca-Ausgaben der Show. Auf der Insel war der Entertainer einmal sogar sein eigener Gast ...

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 23. November 2023
Portada