Nachrichten des Tages 23. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Es gibt viele Hundehalter in Palma.

Lokales

Hundehaufen in Palma de Mallorca bringen Bürger auf die Palme

Nicht weggeräumte "Tretminen" gehören in Palma zum Alltag. Trotz hoher Bußgelder ist eine Lösung ist nicht in Sicht. Das gilt auch für andere Inselorte.

Jonas Martiny

Für Ausländer, die über eine NIE-Nummer verfügen, stehen in Palma derzeit 920 Leihfahrräder zur Verfügung.

Lokales

Neue E-Bikes für Bicipalma: Mallorcas Inselmetropole setzt verstärkt aufs Fahrrad

Das zuständige Unternehmen SMAP kündigte am Montag an, bis Jahresende sowohl die Zahl an Ausleihpunkten als auch an Fahrrädern deutlich zu erhöhen.

Weil die Einzelhändler auf Mallorca mit starken Umsatzeinbußen zu kämpfen haben, machen sie sich wieder für mehr Kreuzfahrtschiffe stark.

Lokales

Darum setzt sich Mallorcas Einzelhandel wieder für mehr Kreuzfahrtschiffe ein

In einer gemeinsamen Erklärung forderten Unternehmerverbände am Montag die Politik auf, mit Maßnahmen gegenzusteuern. Den Rückgang im zurückliegenden Jahr gaben sie mit 15 Prozent an.

Reinhard AdelUltima Hora

Blick auf den Flughafen von Mallorca.

Lokales

Aktueller Zaun zu unsicher: Neue Begrenzung für Flughafen von Mallorca kommt

Am 5. November 2021 war es illegalen Migranten aus dem Maghreb, die ein Flugzeug der Air Arabia mit einem falschen gesundheitlichen Notfall zur Landung in Palma gezwungen hatten, gelungen, ohne große Probleme den Zaun zu übersteigen und zu fliehen.

Ingo Thor

Hier ereignete sich der Vorfall.

Lokales

Drama in Palma: Kleines Kind auf Parkplatz einer Schule überfahren

Der zwei Jahre alte Junge hatte sich am Montagmittag von der Hand seiner Mutter losgerissen und war von einem Auto erfasst worden.

Juan B. Martínez

Palmas Busbahnhof Estació Intermodal

Lokales

Tropfende Decke, keine Rolltreppen und Hitze: Beschwerden über Palmas Busbahnhof halten an

Schon im Sommer gab es Probleme in der Estació Intermodal. In der Hochsaison wurden im Inneren des Busbahnhofs Temperaturen bis 40 Grad registriert.

Carina Gross

Bonjour Tristesse: Ein umgefallenes Vorfahrtschild in Coll d´en Rebassa wurde in einem Müllcontainer deponiert

Lokales

Dreck, Lärm und Verkehrschaos: Anwohner in Palma-Meeresviertel platzt der Kragen

Der Nachbarschaftsverband moniert totales Desinteresse der Stadtverwaltung zur Lösung der unhaltbaren Zustände auf Bürgersteigen, Gehwegen und Straßen.

Andreas JohnItziar F. Landero

Es grünt so grün auf Mallorca.

Lokales

Ein laues Lüftchen! Frühling mitten im Januar auf Mallorca

Die Temperaturen stiegen bei Sonnenschein am Dienstag auf örtlich fast 20 Grad. Doch das ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Iberostar Hotelressort an der Playa de Muro

Ferien-Trend

Mallorca-Urlaub von der Mandelblüte bis in den Spätherbst: Iberostar verlängert Öffnungszeiten von Beach-Ressorts

Statt wie bisher zwischen April und Oktober öffnet der mallorquinische Hotelkonzern seine großen Hotelanlagen in diesem Jahr vom Februar bis zum November.

Andreas John

Nachrichten / Sport
Bisher wird der Große Preis von Spanien in Barcelona ausgetragen. Doch dieser Vertrag läuft 2026 aus

Rennsport

Formel 1 geht ab 2026 wieder in Madrid an den Start

Das Rennen in der spanischen Hauptstadt soll auf einem Straßenkurs rund um das Messegelände ausgetragen werden. Die Veranstalter rechnen mit Einnahmen von 450 Millionen Euro pro Jahr

dpa

Nachrichten / Gesellschaft
Caro (M.) und Andreas Robens (r.) gaben sich in Las Vegas bereits zum dritten Mal das Ja-Wort.

Gesellschaft

Nach USA-Reise: Caro und Andreas Robens wollen an Playa de Palma Fitness-Paradies errichten

Das Auswanderer-Paar heiratete außerdem zum dritten Mal in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Zu dem Pflichtprogramm ihres Trips gehörte eine Stippvisite am Muscle Beach in Venice Beach in Kalifornien.

Dominik Sarota

Nachrichten / Leben und Stil
Auf der beliebten Einkaufsstraße Passeig des Born in Palma de Mallorca tut sich einiges. Unter anderem wird die Rolex-Filiale auf die andere Straßenseite umziehen.

Leben und Stil

Gucci, Prada & Co.: Immer mehr Luxusmarken wollen auf diese Nobelmeile in Palma de Mallorca

Internationale Edelmarken stehen Schlange, um sich an einer der beliebtesten Einkaufsstraßen der Inselhauptstadt anzusiedeln. Doch dafür fehlt der Platz.

Melike YasarogluGemma Marchena

Ausgabe vom 18. Januar 2024
Portada