Nachrichten des Tages 17. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Auch am Flughafen von Palma de Mallorca könnte es wegen eines neuen Streiks zu Verzögerungen kommen.

Lokales

Bei dieser Mallorca-Airline wird am Wochenende gestreikt

Wer zwischen Samstag und Montag Flüge von und zur Insel plant, sollte sich rechtzeitig informieren. Die Piloten legen ihre Arbeit nieder und fordern bessere Arbeitsbedingungen.

MM-Redaktion

PALMA. OKUPAS. Un hombre intenta okupar un piso en Palma y se encuentra a los dueños viendo la tele

Lokales

Frau findet in ihrem Haus vier schlafende Okupas

In Palmas Meeresviertel El Molinar sind vier Hausbesetzer auf frischer Tat ertappt worden. Die vier Männer hatten eine Immobilie besetzt und es sich erst einmal gemütlich gemacht. Sie schliefen seelenruhig, als die Besitzerin kam.

Guillermo EstebanMelike Yasaroglu

Die Flora auf Mallorca erwacht früher als gewohnt aus ihrem Winterschlaf und beschert Allergikern jetzt schon Probleme.

Lokales

Weil es so warm ist: Die Allergie-Saison auf Mallorca geht jetzt schon los

Brennende Augen und laufende Nase sind jetzt schon ein Problem auf den Balearen. Die frühlingshaften Temperaturen auf Mallorca haben dazu geführt, dass jetzt schon unzählige Menschen unter Allergien leiden – früher als gewöhnlich.

Sabrina Vidal

In einem Supermarkt in Palma werden die mittlerweile sehr teuren Olivenöle jetzt in einer verschlossenen Vitrine angeboten.

Lokales

Teure Lebensmittel auf Mallorca: Diebstahlschutz für Olivenöl-Flaschen

Weil die Preise für Olivenöl extrem gestiegen sind, greift ein Supermarkt auf der Insel jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Die Flaschen werden in einer verschlossenen Vitrine aufbewahrt.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Tourismus
PALMA. MUJER. Tres mallorquinas, en la lista Forbes de las cien mujeres más influyentes de España. Sabina Fluxà .

Tourismus

Die Zukunft des Tourismus auf Mallorca: Das meint die Chefin einer der größten Hotelketten auf der Insel

Iberostar-CEO Sabina Fluxà erklärt im Interview, in welche Richtung sich die Urlaubsbranche auf der Insel entwickeln muss, um auch nachfolgenden Generationen Wohlstand zu ermöglichen.

Última Hora

Nachrichten / Gesellschaft
Alcúdia im Winter

Gesellschaft

So schön ist die Deutschen-Hochburg Alcúdia im Winter

Wie besonders der Winter auf Mallorca ist, erlebte MM bei einem Rundgang in dem beliebten Ort im Nordosten der Insel. Denn statt Menschenmassen findet man herrliche Ruhe, bestes Wetter und gutes Essen.

Melike Yasaroglu

Von Mallorca nach Italien: Die Flaschenpost des elfjährigen Deutschen Tillmann ist in der Nähe von Neapel gefunden worden.

Gesellschaft

Flaschenpost von Deutschem aus Mallorca landet in Italien

Der Traum eines elfjährigen Jungen ist wahr geworden, denn seine Flaschenpost aus Mallorca wurde an einem Strand in der Nähe von Neapel angespült. Der Finder hat auch schon per Post geantwortet.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 15. Februar 2024
Portada