Nachrichten des Tages 24. Mai 2020
Nachrichten / Lokales
Verletzte gab es nicht, ein Auto wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Lokales

Fassade eines Wohnhauses auf Mallorca stürzt ein

Großer Schreck in den Abendstunden: In Cala Millor im Osten Mallorcas ist ein Teil einer Hausfassade eingestürzt.

MM-Redaktion

In Mallorcas Klinik Son Espases arbeiten die Pfleger und Ärzte seit Beginn der Coronakrise mit sehr viel Einsatzbereitschaft.

Lokales

Kein weiterer Coronatoter auf Mallorca, 2 Neu-Infektionen

Die täglich verkündeten Corona-Zahlen machen auf den Balearen seit Tagen Mut, so war es auch am Sonntag wieder.

MM-Redaktion

So "ausgedünnt" präsentieren sich in diesen Tagen viele Gastro-Terrassen auf Mallorca. Montag können die Wirte auch ihre Innenräume wieder öffnen, mit 50 Prozent der normalen Kapazität. Zunächst sollten es nur 40 Prozent sein.

Lokales

Mallorca und das Virus: Update vom 24. Mai

Armengol fordert Mallorca-Tourismus schon vor Juli – Corona-Zahlen auf den Balearen weiter entspannt – In einigen Regionen könnte Alarmzustand bald enden – Mit Spannung wird der Montag erwartet

Nachrichten / Politik
Jeden Sonntag bespricht sich Pedro Sánchez (M.) in einer Videokonferenz mit den Präsidenten der Autonomen Regionen.

Politik

Ein Ende des Alarmzustands in Sicht?

Das weckt Hoffnung auf Mallorca: Laut Ministerpräsident Pedro Sánchez könnte der Alarmzustand schon in den kommenden Tagen in vielen Regionen aufgehoben werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
An der Playa de Palma liegt das touristische Leben zurzeit brach.

Tourismus

Hoteliers auf Mallorca protestieren gegen Gebühren

Die Hoteliers auf Mallorca kämpfen um ihre Existenz. Jetzt fordern Unternehmer aus Palma und von der Playa de Palma die Aussetzung einiger Gebühren während des Alarmzustandes.

MM-Redaktion

Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol während der Videokonferenz am Sonntag.

Tourismus

Armengol fordert Start von Tourismus auf Mallorca vor Juli

Tourismus auf Mallorca und den Nachbarinseln soll nicht erst im Juli wieder möglich werden, sondern schon eher. Das will Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Paul Gant ist für seine Sinatra-Interpretationen bekannt.

Kultur

Son Bauló: Sinatra-Klassiker statt Boogie Woogie

Mallorca muss auf das Wiedersehen mit Boogie-Woogie-Pianist Axel Zwingenberger noch etwas warten. An seiner Stelle tritt der Sänger Paul Gant am 31. Mai auf Son Bauló auf.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Pere Calafat vom Weingut "Jaume de Puntiró" glaubt an "Öko". Sein goldener Wermut ist aus reinen Biozutaten.

Gesellschaft

Auf Mallorca gewinnt Wermut immer mehr Fans

Wermut wurde in den vergangenen Jahren „hip“. Vor dem Essen, auf Eis gekühlt, feiert er auf Mallorca in den Bars ein Comeback, herstellen tun ihn bislang nur ganz wenige hier.

Dorothee Kammel

Ex-Leichtahtletikstar Harald Norpoth (r.) kam nach Mallorca, um seinem Bruder Dieter zum Geburtstag zu gratulieren und mit ihm zu feiern.

Gesellschaft

Dieter und Harald Norpoth – Brudertreffen auf Mallorca

Dieter Norpoth feierte Anfang März auf Mallorca seinen 80. Geburtstag. Er bekam Besuch von seinem Bruder. Auch heute noch kennen viele Harald Norpoth als Leichtathletikstar.

Nils Müller

Gunter Greffenius in seinem Haus bei Artà.

Gesellschaft

Gunter Greffenius feiert den 80. – nicht auf Mallorca

Jurist, Sportler, Musiker: Der Vibrafonist Gunter Greffenius wird 80 Jahre alt. Wegen der Coronakrise begeht er den Ehrentag in München.

Martin Breuninger

Viele Autos waren mit der spanischen Flagge geschmückt.

Gesellschaft

Proteste auf Mallorca gegen Spanien-Regierung

Auf Mallorca und im Rest Spaniens wächst der Frust über den Alarmzustand. Auch in Palma gab es Proteste gegen die Regierung Sánchez.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
In alle Shopping-Centern, wie hier im Fan Mallorca, wird auf den einzuhaltenden Mindestabstand hingewiesen.

Wirtschaft

Mallorca rüstet sich zum Shoppen

Am Montag werden die großen Einkaufzentren auf Mallorca wiedereröffnet, weil die Insel von Phase 1 in Phase 2 des Corona-Exit-Plans wechselt. Hier die Öffnungszeiten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 21. Mai 2020
Portada