Ähnliche Nachrichten
Präsentes Bild auf Mallorca: Polizei und Militär kontrollieren die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen während des Alarmzustands.

Gesellschaft

Wie Deutsche und Spanier mit Autorität umgehen

Strenger Hausarrest auf Mallorca, in Deutschland hingegen nur Social Distancing. Experten erklären, warum der Umgang mit der Situation in den Kulturen so unterschiedlich ist.

Maike Schulte25.04.20 05:00

Die Polizei kontrolliert in allen Teilen der Insel die Umsetzung der Ausgangssperre.

Lokales

Neue Festnahmen von Ausgangssperre-Sündern

Verweigerer der Ausgangssperre halten die Polizei noch immer auf Trab. Unter anderem rief ein Schweizer Staatsbürger in einem Supermarkt zum Massenselbstmord auf.

MM-Redaktion 26.03.20 09:29

Polizist bei einer Fahrzeugkontrolle auf Mallorca.

Lokales

Renitenter spuckt Polizist an, Suche nach Feierwütigen

Ein Mann wurde vor einem Supermarkt ausfällig, Ermittler fahnden in sozialen Netzwerken nach Feierwütigen und sucht deren Wohnungen. Und es passierte noch mehr.

MM-Redaktion 25.03.20 09:36

Un grupo de jóvenes se salta el estado de alarma en Mallorca

Lokales

Jugendliche provozieren Polizei mit illegaler Party

Sie hatten das Fest gefilmt und die Bilder dann in sozialen Netzwerken geteilt. Die Polizei konnte herausfinden, wo das Ganze über die Bühne ging, und eingreifen.

Ingo Thor22.03.20 11:49