Ähnliche Nachrichten
Die Tierschutzvereine müssen sich auf einen Schlag um ganz viele Katzen und Hunde (Archivfoto) kümmern.

Gesellschaft

Tierschutzverein bittet um Spenden

Frau zieht fort und hinterlässt zahllose Hunde und Katzen. Tierschutzorganisation Baldea sucht Helfer und Spender. Das ganze Drama ...

Gabriele Küster12.01.15 15:28

Auch wenn Tierärzte kein oder wenig Honorar nehmen: Die Materialkosten für die Eingriffe im Sterilisationsmobil kommen hinzu.

Gesellschaft

Aktion für Tier - und Mensch

Rund 1000 verwilderte Hauskatzen jährlich hat die Tierschutzorganisation Baldea seit 2010 kastrieren können. Nach viel Mühe ist jetzt auch das Baldea-Sterilisationsmobil, ein gespendeter, ehemaliger Krankenwagen im Einsatz. Nun fehlt allerdings das Geld für das Material wie Spritzen, Desinfektionsmittel, Medikamente. So können Sie helfen. 

Susanne Petersen30.05.13 00:00

Werbung auf dem Bus ruft zur Adoption von Katzen auf.

Lokales

Weniger Tiere im Tierheim eingeschläfert

Nur noch fünf Prozent der Tiere sind im vergangenen Jahr im städtischen Tierheim "Son Reus" auf Mallorca eingeschläfert worden. Die Zahl der Adoptionen nahm weiter zu: 94,2 Prozent der Hunde konnten weitervermittelt werden. Katzen hingegen waren nicht so beliebt: 64 Prozent.

07.03.13 00:00

Mia, hier an einem norddeutschen Strand, stammt aus einem Tierheim auf Mallorca.

Gesellschaft

Der Weg ins Hundeglück

Traurige Hunde und Katzen: Bis zu 16.000 Vierbeiner landen auf Mallorca pro Jahr im Tierheim, Auffangstationen oder auf der Straße. Für sie ist eine Adoption  die letzte Rettung. Tierschützer arbeiten unermüdlich an ihrer Vermittlung, auch nach Deutschland.

Thomas Zapp10.01.13 00:00