Ähnliche Nachrichten
Die Maskenpflicht zu lockern ist derzeit kein Thema für die Balearenregierung. Das sagte Armengol (Dritte von rechts) bei einem Laborbesuch.

Gesellschaft

Balearen planen weiter mit Maskenpflicht im Freien

In den vergangenen Wochen gab es spanienweit Diskussionen, wann diese Corona-Maßnahme fallen könnte. Die Entscheidungsgewalt liegt bei der Zentralregierung.

MM-Redaktion 31.05.21 17:21

Javier Arranz setzt auf vorsichtige Lockerungen.

Lokales

Lockerung der Maskenpflicht: Corona-Experte der Regierung betont zurückhaltend

Das Virus sei "nicht in Urlaub gegangen", sagte Javier Arranz vor Journalisten. Außerdem müsse man die ansteckenderen Mutationen im Auge behalten.

Ingo Thor11.05.21 10:01

Die Maskenpflicht auf Mallorca gilt fast uneingeschränkt.

Lokales

Maskenpflicht auf Mallorca könnte in absehbarer Zeit gelockert werden

Die Verbraucherschutzorganisation OCU verlangt schnelles Handeln in dieser Hinsicht. Jordi Reina, der Chefvirologe des Son-Espases-Krankenhauses, ist optimistisch.

Ingo Thor09.05.21 11:13