Ähnliche Nachrichten
Der Finder fotografierte den Anker unter Wasser.

Lokales

Anwohner findet Anker aus dem Römischen Reich an Playa de Palma

Vor ein paar Tagen rief ein Mann die Polizei, weil er in der Nähe des Strandes auf den Anker unter Wasser aufmerksam geworden war. Spezialkräfte borgen den Gegenstand, er wiegt rund 150 Kilo.

MM-Redaktion 16.06.21 09:58

Ein Lokalpolizist aus Andratx mit dem Tresor, der auf der Straße gefunden worden war.

Lokales

Geknackter Tresor auf offener Straße in Andratx aufgetaucht

Der Metallsafe lag zwischen zwei geparkten Autos und wurde von einem Anwohner entdeckt, der am Morgen sein Haus verließ.

05.12.20 13:15

Schön und doch unheimlich: Das Meer vor Kap Blanc.

Lokales

Taucher entschärfen Geschoss vor dem Kap Blanc

Das 85 Zentimeter lange Objekt vom Kaliber 300 war von einem türkischen Minensuchboot im Rahmen einer Nato-Übung vor dem Kap Blanc entdeckt worden.

Ingo Thor09.05.18 14:25

Der Fischkrug: Kunsthandwerk aus Silber am Strand von Sant Elm entdeckt.

Lokales

„Silberfische”: Seltener Krug am Strand von Sant Elm aufgetaucht

Das Werk stammt aus dem 19. Jahrhundert und wird dem Pariser Kunstschmied Charles Christofle zugeschrieben. Wie der Krug dahin kam, weiß niemand.

Alexander Sepasgosarian02.03.18 09:33

ZEITGESCHICHTE

„Ich kam aus einem erbärmlichen Krieg”

Rührendes Wiedersehen auf Mallorca nach 61 Jahren: Am Meer bei S'Estanyol gehen zwei alte Herren aufeinander zu, lächeln, umarmen sich. Der eine heißt Horst Hampel, ist 83 Jahre alt, wurde 1943 als Kampfflieger der Reichsluftwaffe vor Nordafrika angeschossen und musste vor Mallorca notwassern. Der andere, Gabriel Panisa Moll, ist 75 Jahre alt und Fischer: Er stand aufgeregt am Strand, als sein Vater und andere herbeigeeilte Fischer Hampel und seine Mannschaft aus dem Meer retteten.

Alexander Sepasgosarian01.10.04 00:00