Ähnliche Nachrichten
Die Markthalle ist unumstritten das Zentrum Santa Catalinas.

Gesellschaft

Die Rettung für Santa Catalina kommt spät

Der Stadtrat beschloss in seiner jüngsten Sitzung einen speziellen Bebauungsplan für das emblematische Viertel in Palma.

Jonas Martiny25.11.21 12:08

Die Küstenregion von Andratx zählt zu den am stärksten bebauten der Balearen.

Lokales

Greenpeace: Zustand der Küsten "besorgniserregend"

Einer Greenpeace-Studie zufolge leidet die Küstenlandschaft der Balearen in "besorgniserregendem" Ausmaß unter der Urbanisierung.

MM-Redaktion 25.07.18 09:58

Auf diesem Grundstück zwischen Autobahn und Carretera Llucmajor sollen 750 Wohneinheiten entstehen.

Lokales

"Salvem Molinar" kritisiert geplante Urbanisation

Palmas In-Stadtteil El Molinar soll wachsen und zwar Richtung Flughafenautobahn. Dagegen regt sich jedoch Protest der Bürgerinitiative "Salvem el Molinar" ("Lasst uns Molinar retten).

Thomas Zapp20.05.18 07:21

Rund 200 Menschen gingen aus Protest gegen die Immobilienspekulation auf die Straße.

Lokales

Demo für Erhalt von Deiàs Postkartenidylle

Rund 200 Menschen sind am Sonntag im romantischen Küstenort Deià an Mallorcas Nordwestküste auf die Straße gegangen. Ihr Slogan: "Volem un Deià Petit" - "Wir wollen ein kleines Deià".

MM-Redaktion 05.02.18 10:45

Cala Marmacén gehört zu einer der exklusivsten Ecken von Andratx.

Lokales

Einigung über Urbanisationen in Port d'Andratx

Andratx will nun in einem Teil seiner Urbanisationen die Bauabnahme durchführen. Die Siedlungen werden dann an das kommunale Versorgungsnetz angeschlossen.

MM-Redaktion 04.01.18 10:56

So oder ähnlich sehen die meisten Straßen der Urbanisation aus. Manche Wege wurden vor Jahrzehnten offenbar von Privatleuten unf

Gesellschaft

Die vergessene Siedlung von Mallorca

In Bellavista an der Playa de Palma leben seit Jahrzehnten rund 500 Familien ohne Kanalisation, asphaltierte Straßen und Beleuchtung. Das soll sich jetzt ändern.

Nils Müller10.12.17 00:00

Die Urbanisation Cales de Mallorca.

Lokales

Bauabnahme für Urbanisation Cales de Mallorca in Sicht

Gute Nachricht im Inselosten: Nach über 40 Jahren Schwebezustand steht in der Urbanisation Cales de Mallorca nun die endgültige Bauabnahme bevor.

MM-Redaktion 20.11.17 10:39