Ähnliche Nachrichten
Wanderer auf der beliebten Strecke "Pedra en Sec."

Sport

Bald Wander-Polizei in der Tramuntana

Das balearische Umweltministerium wird auf der Wanderroute "Pedra en Sec", die auf Mallorca von Port d'Andratx bis Pollença einmal längs durch das gesamte Tramuntana-Gebirge führt, eine Wanderpatrouille einrichten. Zwei "Ranger" sollen sicherstellen, dass Wanderer keinen Schaden an den Trockensteinmauern anrichten.

12.11.14 00:00

Der Gebirgsweg bei Biniaraix.

Sport

Mountainbiker wollen weiter freie Bahn in Biniaraix

Eine Gruppe von Mountainbikern hat innerhalb von 48 Stunden mehr als 500 Unterschriften für eine weiterhin freie Durchfahrt durch den Barranc de Biniraix gesammelt. Die zuständige Gemeinde Sóller im Westen von Mallorca plant offenbar, den Barranc als Teil des Tramuntanta-Wanderwegs "Pedra en Sec" für jegliche Durchfahrt zu sperren.

27.10.14 00:00

Vertreter des Inselrates stellten am Mittwoch das neue Logo vor.

Wandertipps

Neues Logo für "Ruta de Pedra en Sec"

Mit einem neuen Logo für Mallorcas bekannteste Wanderroute soll die "Ruta de Pedra en Sec" künftig einheitlich gekennzeichnet sein. Das Motiv diene nach Aussage des Inselrates unter anderem dazu, die beliebte Route noch bekannter zu machen. Auch die Bedeutung des Wanderns für nachhaltigen Tourismus auf der Insel solle so stärker betont werden.

29.05.14 00:00

Wegestrecken auf der "Ruta de la pedra en sec".

Sport

Mallorcas Trockenmauer-Route

Quer durch das Tramuntana-Gebirge von Andratx bis Pollença führt der Weitwanderweg GR 221, die "Ruta de Pedra en Sec" . Die spektakuläre Küstenstrecke verbindet Naturerfahrun  mit Einblicken in die Kulturgeschichte, auch wenn sie noch nicht ganz vollendet ist.

09.11.13 00:00