Ähnliche Nachrichten
Institutional video of the University of the Balearic Islands

Lokales

Balearen-Uni präsentiert Image-Film

Mit einem Image-Film und einem Schüler-Comic rührt die Balearen-Uni die Werbetrommel für ihr Bildungsangebot.

26.03.15 10:38

Die Kathedrale per Speed-Bleistift gezeichnet.

Kultur

Mallorca wie gemalt

Eigentlich besucht Markus Gasser Urlaubsziele immer nur ein Mal. Bei Mallorca hat er eine Ausnahme gemacht. Hier war er bereits vier Male, stets auf irgendeiner abgelegenen Finca auf dem Lande. Denn: Auf Mallorca - aber auch in anderen Reisezielen - ist er schwer beschäftigt. Er zeichnet. Jahr für Jahr füllt er dicke Skizzenbücher.

Gabriele Kunze06.12.13 00:00

"Drac", der Drache aus der Drachenhöhle, schließt mit Mariona und Max Freundschaft.

Kultur

Der Drache in der Drachenhöhle

Die Kinderbuchautorin Sandra Martínez und der Illustrator Jaume Balaguer haben ihren ersten gemeinsamen Mallorca-Band publiziert: "Mariona und Max in der Höhle von Drach" heißt der Comic. Die Besonderheit der Büchlein von 24 Seiten: Es sind zweisprachige Werke, auf Spanisch und Deutsch.

Alexander Sepasgosarian19.06.13 00:00

Die deutsche Buchfassung heißt "Geschichten aus dem Viertel".

Kultur

Comic aus Palma auf Deutsch erschienen

Unter dem Titel "Geschichten aus dem Viertel" ist der Comic-Band "Històries del barri" von Gabi Beltrán und Bartomeu Seguí im Berliner Avant-Verlag erschienen. Auf den Zeichnungen sind auch heute noch einige Orte aus dem alten Palma wiederzuerkennen.

27.02.13 00:00

Palmas Altstadt in Comic-Bildern.

Kultur

Flucht aus dem Rotlicht-Viertel

Der Comic-Band der Zeichner Gabi Beltrán und Bartomeu Seguí ist ein Renner in der Szene. 2013 soll das Werk auch auf Deutsch erscheinen. Erzählt aus der Perspektive eines 14-Jährigen in den 1980er Jahren. Er wuchs in den einst berüchtigten Altstadtgassen auf.

Alexander Sepasgosarian19.10.12 00:00