Ähnliche Nachrichten
Sebastià Jaume und Bernat Andreu mit ihrer Siegermelone.

Lokales

Rekordmelone auf Mallorca mit 18,49 Kilo

Als schwerstes Exemplar beim Melonenfest von Vilafranca auf Mallorca wurde am Wochenende eine Frucht mit 18,49 Kilogramm ausgezeichnet.

04.09.17 11:03

Mallorcas "Knoblauch-König" Sebastià Jaume Barceló.

Lokales

Riesenknoblauch in Vilafranca geerntet

Mehr als ein Kilo, exakt 1025 Gramm, bringt der Knoblauch auf die Waage, den der Landwirt Sebastià Jaume Barceló in der Agrargemeinde Vilafranca im Osten von Mallorca gezogen hat. Damit nicht genug, eine zweite seiner duftigen Zwiebel brachte es auf 670 Gramm.

Alexander Sepasgosarian29.05.13 00:00

Ein Mann, ein Platz: Nach dem Liedermacher Tomeu Penya wurde in Vilafranca vor einem Jahrzehnt ein Platz benannt.

Kultur

Zu Besuch bei Tomeu Penya in Vilafranca de Bonany

Wer kann schon von sich sagen: "Okay, wir treffen uns auf dem Platz, der nach mir benannt ist"?! Tomeu Penya kann das. Mallorcas Gitarrenbarde ist seit Jahrzehnten der berühmteste Einwohner des kleinen Dorfes Vilafranca de Bonany, gelegen an der Landverbindung Palma-Manacor im Inselosten.

Alexander Sepasgosarian01.04.13 00:00

Historisches Gebäude in Sant Joan.

Lokales

Mini-Erdbeben lässt Inselmitte vibrieren

Ein schwaches Erdbeben hat in der Nacht zum Montag für Schrecksekunden in der zentralmallorquinischen Gemeinde Sant Joan gesorgt. Sachschaden entstand nicht.

28.11.11 00:00