Ähnliche Nachrichten
Innenhof des Gefängnisses in Palma: Bislang durften die Insassen das Schwimmbad hier in den Sommermonaten nutzen.

Lokales

Schwimmbad für Gefangene tabu

Die Insassen des Gefängnisses in Palma dürfen in diesem Jahr nicht das zu der Einrichtung gehörende Schwimmbad benutzen. Grund dafür seien die Sparmaßnahmen der Zentralregierung in Madrid, so Gefängnisdirektor Gustavo Villas.

05.07.12 00:00

Das ist die Wache der Nationalpolizei an der Playa de Palma, Carrer Marbella.

Lokales

Keine Dolmetscher mehr für Palmas Nationalpolizei

Der Sparzwang der öffentlichen Hand macht auch vor den Polizeiwachen nicht halt. Ab sofort wird es in den Dienststellen der Nationalpolizei (nicht zu verwechseln mit der Lokalpolizei) keinen Dolmetscher mehr für die Festgenommenen geben.

01.06.12 00:00

Zwei Klinikmitarbeiter protestierten im Parlament gegen die angekündigte Schließung des March-Krankenhauses.

Politik

Ärzte und Lehrer machen Druck gegen Sparpolitik

Dem balearischen Ministerpräsidenten José Ramón Bauzá bläst der Wind ins Gesicht. Das Sparpaket, mit dem er den Haushalt um 350 Millionen Euro entlasten will, treibt die Mitarbeiter im Gesundheits- und Bildungswesen auf die Barrikaden. Es drohen Streiks.

Alexander Sepasgosarian10.05.12 00:00

In den Schulen drohen weitere Einschnitte.

Politik

Der nächste Sparschock

Auf Mallorca drohen erneut massive Kürzungen bei den Ausgaben der öffentlichen Hand. Die Zentralregierung in Madrid hat Einschnitte in Höhe von zehn Milliarden Euro angekündigt. Betroffen sind das Gesundheits- und Bildungswesen.

11.04.12 00:00

2500 Studenten demonstrierten am Vormittag in Palma gegen die Sparpolitik.

Lokales

Die Proteste reißen nicht ab

Am Mittwoch haben in Palma rund 4000 Personen gegen die Sparmaßnahmen der spanischen Regierung demonstriert. Aufgerufen hatten erneut die Gewerkschaftsverbände.

01.03.12 00:00

Ernste Mienen im Balearen-Parlament, angesichts der perkären Haushaltslage: Ministerpräsident José Ramón Bauzá (r.) im Gespräch

Tourismus

Weitere "drastische Sparmaßnahmen" angekündigt

Die bisherigen Sparbemühungen zur Haushaltssanierung auf den Balearen reichen nicht aus. Es müssen weitere "drastische" Maßnahmen kommen, um das Haushaltsdefizit zu verringern.

29.02.12 00:00

Patienten mussten zuletzt häufiger in den Gängen des Krankenhauses Son Espases ausharren.

Lokales

Chaos im Krankenhaus

Die Lage im staatlichen Gesundheitswesen auf Mallorca spitzt sich zu. Etatkürzungen und winterliche Grippewelle sorgen für Chaos im größten Inselkrankenhaus Son Espases.

15.02.12 00:00

Die Grundsteuer steigt in Palma besonders stark an, nämlich um 16 Prozent.

Tourismus

Grundsteuer steigt drastisch

Besitzer einer Immobilie auf Mallorca müssen mit höheren Kosten rechnen. Die Grundsteuer (IBI) ist zum Jahreswechsel drastisch erhöht worden.

03.01.12 00:00

Tourismus

Sparen, sparen, sparen

Der Rotstift regiert: MM hat zehn Tage lang Pressemeldungen über Kürzungen, Zahlungsrückstände und Gebührenerhöhungen gesammelt – mal unbedeutende, mal große Posten.

16.12.11 00:00

Nur noch acht statt zehn Bühnen wird es bei Palmas Patronatsfest am 19. Januar geben.

Lokales

Palma spart am Festprogramm

Die Sparmaßnahmen des Rathauses von Palma machen auch nicht vor dem Heiligen Sebastian Halt: Die vorgesehenen Ausgaben wie auch die Zahl der Veranstaltungen zu Ehren des Schutzpatrons werden reduziert.

05.12.11 00:00