Ähnliche Nachrichten
Anfang des 20. Jahrhunderts wanderten viele Andritxols nach Kuba aus, um dort als Schwammtaucher zu arbeiten.

Gesellschaft

Korsaren, Esel und ganz viel Seife

Port d'Andratx ist einer der beliebtesten (Zweit)-Wohnsitze für Deutsche auf Mallorca. Aber schon vor dem Einsetzen des  Residenzial-Tourismus und des Baubooms war der Port - einer der schönsten Naturhäfen des Mittelmeers - Schauplatz einer reichen und teils stürmischen Geschichte.

Eva Carolin Ulmer20.02.13 00:00

Das Foto zeigt den Bochumer mit Werken des Erzherzogs Ludwig Salvator.

Gesellschaft

Gastgeber der Hafen-Society

Er ist wieder hier. In seinem Revier. Fast zumindest ... Zu den Gastronomen, an die sich viele Insel-Deutsche auch noch Jahre nach deren Abschied erinnern, gehört ohne Zweifel Peter Kroll-Vogel. Seine "Nixe" in Port d'Andratx war viele Jahre ein absolutes In-Restaurant.

Nils Müller25.11.12 00:00

Der gegen die Felsen geschleuderte Katamaran in Port d'Andratx.

Lokales

20-Meter-Katamaran zerschellt in Andratx

Starke Windböen und hohe Wellen haben an der Südwestküste von Mallorca für zahlreiche Schäden an Yachten und Booten gesorgt. Die festgemachten Schiffe wurden in den Buchten von Andratx und Santa Ponça losgerissen und gegen das Ufer geschleudert.

Alexander Sepasgosarian25.09.12 00:00