Ähnliche Nachrichten
Seit dem vergangenen Februar trägt Palmas Prachtstraße Rambla nicht mehr den Namenszusatz "dels Ducs de Palma de Mallorca".

Lokales

Tiefpunkt eines langen Abstiegs

Die Nachricht, dass Königstochter Cristina nun wie bereits zuvor ihr Mann Iñaki Urdangarin vor dem Ermittlungsrichter erscheinen muss, schlug am Mittwoch ein wie eine Bombe. Zwar hatte es bereits seit Monaten Hinweise auf eine mögliche Verstrickung in den Korruptionsskandal um die Stiftung Nóos gegeben, dass Richter José Castro tatsächlich die Infantin als Beschuldigte vorladen würde, kam dann aber doch überraschend.

Jonas Martiny04.04.13 00:00

Das Archivfoto zeigt die Herzöge von Palma, Cristina de Borbón und Iñaki Urdangarin, wie sie 1998 mit der Verdienstmedaille der

Lokales

Auch die Königstochter muss vor Gericht

Die Tochter des spanischen Königs Juan Carlos, Prinzessin Cristina, muss in der Korruptionsaffäre Nóos nun ebenfalls als Beschuldigte vor dem Ermittlungsrichter Rede und Antwort stehen. Das gab das Gericht am Mittwoch auf Mallorca bekannt. Die Infantin hat am 27. April um 10 Uhr im Gerichtsgebäude in Palma zu erscheinen.

Alexander Sepasgosarian03.04.13 00:00

Königsfamilie beim Ostergottesdienst in der Kathedrale von Palma

Gesellschaft

Königsfamilie im kleinen Kreis

Nur mit reduzierter Besetzung hat die spanische Königsfamilie am Ostergottesdienst auf Mallorca teilgenommen. Lediglich sechs Mitglieder kamen am Sonntag vor der Kathedrale in Palma zusammen und stellten sich den Pressefotografen: "Von der Fußball- zur Handballmannschaft", konstatierte die spanische Tageszeitung "Ultima Hora".

Alexander Sepasgosarian01.04.13 00:00

Beim Eintreffen am Justizgebäude.

Lokales

Urdangarin vor Ermittlungsrichter

Iñaki Urdangarin hat am Samstag in Palma erneut vor dem Ermittlungsrichter erscheinen müssen. In einer verlesenen Mitteilung erklärte der Schwiegersohn des spanischen Königs Juan Carlos, das Königshaus habe keinen Anteil an den Aktivitäten der Sportstiftung Nóos genommen.

Alexander Sepasgosarian23.02.13 00:00

Ex-Nóos-Geschäftsführter Diego Torres mit Ehefrau Ana Maria Tejeiro am Samstag auf dem Weg zur richterlichen Vernehmung in Palma

Lokales

Die Millionenfrage

Im Ermittlungsverfahren gegen den Schwiegersohn des spanischen Königs, Iñaki Urdangarin, wächst der Duck auf die Königsfamilie. Die Justiz wird möglicherweise doch noch Prinzessin Cristina vorladen, um sie zur Sportstiftung ihres Ehemannes zu befragen. Gegen die Geschäftsführung der Stiftung Nóos wird seit vielen Monaten wegen des Verdachts der Korruption ermittelt.

Alexander Sepasgosarian18.02.13 00:00