Ähnliche Nachrichten
Die Balearen-Inseln, das Foto zeigt Ibiza, liegen derzeit unter dichten Regenwolken.

Lokales

Nach dem Regen ist vor dem Regen

Nach dem verregneten Wochenende startet die Woche auf Mallorca verregnet und wird sich auch verregnet fortsetzen. So lautet zusammengefasst die Prognose des Wetteramtes auf den Balearen. Die Tageshöchsttemperaturen pendeln sich bei zirka 12 Grad ein, mit Ausnahme am Dienstag. Dort klettert das Quecksilber bis zur 16 Grad-Marke.

Alexander Sepasgosarian18.11.13 00:00

Am Freitagmorgen war der 1445 Meter hohe Puig Major weiß gepudert.

Lokales

Schnee auf dem Puig Major

Nach dem Regenauftakt am Donnerstag steht Mallorca nun das erste "richtige" Herbstwochenende ins Haus: mit Regen, Kälte und sogar Schnee auf den Spitzen des Tramuntana-Gebirges: Am Freitagmorgen war der 1445 Meter hohe Puig Major weiß gepudert. Die Temperaturen geben deutlich nach. Die Behörden sprachen eine Wetterwarnung aus.

Alexander Sepasgosarian15.11.13 00:00

Möglicherweise werden sich die Gipfel der Serra de Tramuntana an diesem Wochenende wieder geweißt zeigen; so wie auf dem Archivb

Lokales

Schnee für das Wochenende angekündigt

Die sommerliche Seite des Herbstes, der bis in den November hinein Strandtage bescherte, geht zu Ende. Für Freitag und Samstag kündigt das Meteorologische Institut der Balearen in den Hochlagen der Tramuntana die ersten Schneefälle dieses Herbsts an. Aber auch die Temperaturen in den Niederungen werden deutlich zurückgehen.

13.11.13 00:00