Ähnliche Nachrichten
Beim schwersten der Brände wurden allein in Bendinat 128 Hektar Waldfläche zerstört.

Lokales

Feuerteufel droht jahrelange Haft

Dem Serien-Brandstifter, der im Sommer 2012 auf Mallorca und Menorca für 24 Waldbrände verantwortlich gemacht wird, drohen hohe Haftstrafen. Die Staatsanwaltschaft fordert für den Mann 78 Jahre Gefängnis. Außerdem soll er 1,7 Millionen Euro Schadensersatz zahlen.

03.04.14 00:00

Verkohlter Wald bei Son Vida.

Lokales

Mit harter Hand gegen die Pyromanen

Die Welle von Waldbränden auf Mallorca reißt nicht ab. Der balearische Ministerpräsident fordert deshalb eine Verschärfung der Gesetze und die Mithilfe der Bevölkerung bei der Jagd nach dem Feuerteufel. Sogar das Militär greift nun auf der Insel ein.

Jonas Martiny21.08.12 00:00

Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus.

Lokales

Dem Feuerteufel auf den Fersen

Auch am Mittwoch hat der Feuerteufel auf Mallorca wieder zugeschlagen: Innerhalb kurzer Zeit brachen in Llucmajor fünf Feuer aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und verstärkt jetzt ihre Bemühungen, den Übeltäter dingfest zu machen.

Jonas Martiny19.07.12 00:00

Die Rauchsäule war weithin zu sehen.

Lokales

Mallorca jagt den Feuerteufel

Die Balearen-Regierung geht davon aus, dass die Waldbrandserie der vergangenen Tage auf Brandstiftung zurückzuführen ist. Umweltminister Biel Company bat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Feuerteufel. Am Dienstag und Mittwoch waren an mehreren Stellen Feuer ausgebrochen.

Jonas Martiny18.07.12 00:00