Ähnliche Nachrichten
Fährt jetzt doch am Tag der "Firó" in Sóller: Der "Rote Blitz".

Lokales

Sóller-Zug: Streik für Montag abgesagt

Am 11. Mai wird der "Rote Blitz" doch von Palma nach Sóller fahren. Ursrpünglich hatten die Bediensteten der Traditionsbahn einen Streik angekündigt.

09.05.15 12:41

Das Archivfoto zeigt die historischen Waggons auf dem Bahnhofsgelände von Sóller.

Lokales

Bahnstreik auch auf Mallorca

Nicht nur in Deutschland, auch auf der Insel herrscht Bahnstreik. Und zwar bei der privaten Sóller-Bahn. Dem Aufruf folgten 90 Prozent der Belegschaft.

Alexander Sepasgosarian04.05.15 08:54

Bei der Fiesta "Moros i Cristians" herrscht Ausnahmezustand in Port de Sóller.

Gesellschaft

Sóllerics siegesgewiss

Jedes Jahr wieder und jedes Jahr wieder ein Ereignis: die nachgespielte Schlacht zwischen Mauren und Christen am Strand von Port de Sóller und in Sóller. In diesem Jahr am Montag, 13. Mai. Doch das Fest beginnt schon Tage vorher mit Ausstellungen, Wettbewerben und Konzerten. Ganz Sóller und Umgebung ist im Fiesta-Fieber.

Gabriele Kunze10.05.13 00:00

"Micky Mäuse" in Bunyola.

Lokales

Schräge Volksfeste auf Mallorca

Das Weinfest in Binissalem und das Heimatfest in Bunyola gelten mit als die kuriosesten Spektakel der Insel. Ein Wettrennen in skurriler Unterwäsche war am Wochenende der Höhepunkt in Bunyola. In Binissalem fand die "Traubenschlacht" statt (mit Fotogalerie).

Alexander Sepasgosarian24.09.12 00:00

Wild und lustig geht es zu, wenn die Sóllerics sich ins Mittelalter zurückversetzen, um den Angriff von Piraten abzuwehren.

Gesellschaft

Die Piraten kommen!

Jedes Jahr wieder und jedes Jahr wieder ein Ereignis: die nachgespielte Schlacht zwischen Mauren und Christen am Strand von Port de Sóller und in Sóller. In diesem Jahr am Montag, 14. Mai. Das Spektakel bezieht sich auf den Piratenüberfall des Jahres 1561, als 1700 Korsaren in die Stadt Sóller einfielen.

Gabriele Kunze13.05.12 00:00