Ähnliche Nachrichten
Selbst verschlafene Orte wie Bunyola haben neuerdings eine eigene Touristenpolizei. Foto: UH

Lokales

Mehr Touristenpolizei auf Mallorca

Zum 1. Juni tritt auf Mallorca und den Nachbarinseln die sogenannte Touristenpolizei ihren Dienst an. Immer mehr Gemeinden beteiligen sich.

31.05.15 11:07

Pressekonferenz mit den Polizeibeamten

Lokales

Polizeiaktion für Urlauber startet

In so vielen Gemeinden wie noch nie werden ab Juni wieder Beamten der Touristenpoolizei im Einsatz sein. Das Aufgebot wird verstärkt.

20.05.15 16:08

Sollen für mehr Sicherheit an der Playa sorgen: Beamte der GAP.

Lokales

Mehr Polizei an der Playa de Palma

Weil sich die Gegend in den kommenden Tagen mit Urlaubern füllt: Die schnelle Eingreiftruppe in Palmas Haupttouristenzone nimmt wieder ihren Dienst auf.

27.03.15 14:30

Deutlich mehr Polizeipräsenz am Hafen von Palma ...

Lokales

Anti-Terror-Alarmstufe 3 auf Mallorca

Mehr Präsenz am Airport und in den Häfen: Wie Nationalpolizei und Guardia Civil auf Mallorca noch auf das Attetat von Paris reagieren.

Alexander Sepasgosarian09.01.15 09:11

Polizeikommissaranwärterin Denise von Pidoll von der Kölner Polizei in einem Dienstwagen der spanischen Polizei.

Gesellschaft

Walküre im Auslandseinsatz

Während derzeit Tausende Deutsche auf Mallorca ihren Sommerurlaub verbringen, ist Denise von Pidoll nicht zum Vergnügen hier. Die 27-jährige Polizeikommissaranwärterin aus Köln hat in den vergangenen vier Wochen ein Praktikum bei der Nationalpolizei in Palma absolviert - und dabei nicht nur bleibende Eindrücke gesammelt, sondern auch hinterlassen.

Jonas Martiny08.08.13 00:00