Ähnliche Nachrichten
Die Balearenbürger legten sich im vergangenen Jahr 60 neue Porsche zu.

Tourismus

Audi, BMW und Mercedes beliebt auf Mallorca

Die Zahl der Autoverkäufe auf den Balearen hat im vergangenen Jahr wieder deutlich angezogen. Wie die deutschen Hersteller an der Spitze mitfahren.

Alexander Sepasgosarian25.01.16 10:09

Freie Fahrt in Palma – der Verkehr läuft heute flüssiger als noch 2001.

Lokales

Weniger Autos in Palma de Mallorca

Früher hieß es, auf jeden Einwohner der Balearen kommt ein Automobil. Diese Zeiten sind zumindest in Palma vorbei. Nach Studien im Rahmen des neuen Mobilitätsplans der Stadt haben die Bewohner heute weniger Autos als noch 2001, und das, obwohl die Einwohnerzahl um 21 Prozent gestiegen ist.

04.07.14 00:00

37.929 Autos mussten 2013 gleich mehrmals zur ITV.

Lokales

Jeder fünfte hat TÜV-Probleme

Etwa jedes fünfte vorgeführte Fahrzeug auf Mallorca musste 2013 einer zweiten ITV-Prüfung unterzogen werden. Verantwortlich für die Probleme mit dem spanischen Pendant zum deutschen TÜV seien in erster Linie Mängel an der Beleuchtung und den Blinkern gewesen, hieß es.

13.03.14 00:00