Ähnliche Nachrichten
Die Europäische Gesundheitskarte erspart beim Mallorca-Urlaub Kosten.

Lokales

Viele Touristen ohne Europäische Gesundheitskarte

13,7 Millionen Euro hat die balearische Gesundheitsbehörde in den vergangenen Monaten für Urlauber berechnet, die zum Arzt mussten, aber keine Karte dabei hatten - meist Deutsche.

MM-Redaktion 25.09.16 09:32

Die balearische Gesundheitskarte.

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Gesundheitskarten sind wieder gratis

Seit Jahresbeginn werden die Patientenkarten des öffentlichen Gesundheitswesens auf den Balearen wieder kostenlos ausgestellt. Der Hintergrund.

05.01.16 17:34

Alpha Pam Jackson starb am 21. April.

Lokales

Einsamer Tod eines Illegalen auf Mallorca

Der Tod eines illegalen Einwanderers auf Mallorca hat eine Debatte über die Gesundheitspolitik der PP-Regierungen auf den Balearen und in Madrid entfacht. Der 28-jährige Senegalese Alpha Pam starb an Tuberkulose, weil er offenbar nicht richtig behandelt wurde - er konnte keine Gesundheitskarte vorweisen. Das Gesundheitsministerium weist die Vorwürfe zurück.

09.05.13 00:00