Ähnliche Nachrichten
Carles Puigdemont darf vorerst in Freiheit bleiben, Belgien aber nicht verlassen.

Politik

Puigdemont und Minister vorerst auf freiem Fuß

Der ehemalige katalanische Ministerpräsident Puigdemont und vier seiner Minister sind von der belgischen Polizei unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden.

MM-Redaktion 06.11.17 09:18

2000 Menschen demonstrierten am Freitagabend auf dem Rathausplatz in Palma.

Lokales

Mallorquiner gehen für Katalanen auf die Straße

Gut 2000 Menschen haben am Freitagabend in Palma für die Freilassung der in Madrid inhaftierten Ex-Mitglieder der katalanischen Regionalregierung demonstriert.

MM-Redaktion 04.11.17 10:25

Ein Gericht in Madrid hat die Inhaftierung des stellvertretenden katalanischen Ministerpräsidenten Oriol Junqueras (großes Foto)

Politik

Haftbefehl gegen Puigdemont, Gefängnis für acht Minister

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den ehemaligen katalanischen Ministerpräsidenten Puigdemont Haftbefehl beantragt. Acht seiner Minister kommen in Untersuchungshaft.

MM-Redaktion 02.11.17 17:17

Carles Puigdemont.

Politik

Puigdemont will Katalonien-Konflikt internationalisieren

Der abgesetzte katalanische Ministerpräsident Carles Puigdemont möchte vorerst nicht nach Spanien zurückkehren und seine Sache "im Herzen Europas" vorantreiben.

MM-Redaktion 31.10.17 13:22