Ähnliche Nachrichten
Asiatische Hornisse auf Weinrebe.

Lokales

Asiatische Hornissen stechen Landwirt tot

Der 67-Jährige versuchte bei Lugo auf Spaniens Festland noch zu fliehen, wurde aber von dem Schwarm eingeholt. Die Insekten kommen seit 2015 auch auf Mallorca vor.

Ingo Thor22.10.19 12:07

Doktorandin María del Mar Leza untersucht das Hornissennest

Kultur

Forscher sezieren Hornissenbau

An der Balearen-Universität nehmen Wissenschaftler das erste Nest der eingewanderten Insekten auseinander, das auf Mallorca entdeckt wurde.

11.11.15 16:54

Keine fette Beute: Am Ende des Tages konnten die Jäger nur wenige Hornissen, die in Fallen getappt waren, zählen. Ein Nest fande

Lokales

Jagd auf Sóllers Riesen-Hornisse

Viele Freiwillige und wenig Erfolg: Auch mit vereinten Kräften sind keine Nester der asiatischen Hornisse aufzufinden. Alle Details zur Insektenjagd.

26.10.15 11:10

Bis zu 3,2 Zentimeter groß wird die asiatische Hornisse. Auf Mallorca wurde sie bisher nur in Sóller gesichtet.

Lokales

Asiatische Hornisse bedroht Mallorca

Imker haben das Insekt erstmals in Sóller im Norden von Mallorca entdeckt. Die Ansiedlung auf der Insel könnte drastische Folgen für die Natur haben.

07.10.15 09:34