Ähnliche Nachrichten
Nach 22 Uhr wird das Gebäude nicht mehr angestrahlt.

Politik

Kathedrale von Palma wird nach 22 Uhr nicht mehr angestrahlt

Bis zum 9. September darf die Burg von Bellver noch bis Mitternacht angestrahlt werden. Denn bis dahin finden dort Konzerte statt. Danach wird dann auch dort um 22 Uhr Schluss sein.

05.08.22 16:25

Zum Abkühlen in den Laden? Wenn es nach dem spanischen Ministerpräsidenten Sánchez geht, ist damit bald Schluss.

Politik

Schwitzen im Sommer, frieren im Winter: Kritik an Sánchez-Vorstoß zum Energiesparen

Der Vorschlag von Ministerpräsident Pedro Sánchez, Klimaanlagen im Sommer und Heizungen im Winter zu drosseln, um Energie zu sparen, ist auf Mallorca auf Kritik gestoßen.

MM-Redaktion 03.08.22 17:22

Eine Mitarbeiterin in einer Bar in Palma stellt per Fernbedienung die Temperatur der Klimaanlage an der Wand ein.

Politik

Mit gedrosselter Klimaanlage und ohne Krawatte: So will Spanien Energie sparen

Das dürfte hart werden: Viele Spanier lieben es, Büros, Betriebe, Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel kräftig herunterzukühlen. Doch jetzt will die Regierung im Sommer als Grenze 27 Grad vorschreiben.

Urko Urbieta und MM-Redaktion30.07.22 14:20