Ähnliche Nachrichten
Tierschützer bei einem Anti-Stierkampf-Protest vor dem Rathaus von Palma de Mallorca.

Lokales

"Nur kleine Erfolge": Tierschützer auf Mallorca hoffen auf bessere Zeiten

Die Pferdekutschen fahren immer noch, in der Arena sterben die Stiere und in den Tierheimen die Hunde – man kann den Eindruck bekommen, dass sich nichts tut in Sachen Tierschutz auf Mallorca. Es gibt sie aber, die Fortschritte – wenngleich man schon genau hinsehen muss, um sie zu erkennen

Jonas Martiny02.09.22 02:30

Die Kritik am Einsatz der Pferdekutschen auf Mallorca nimmt derzeit zu.

Lokales

Alcúdia möchte Pferdekutschen abschaffen

Ein durch den Donner aufgeschrecktes Pferd in Alcúdia, das schließlich von der Polizei gefangen worden konnte, heizt die Debatte um die Pferdekutschen an. Der Bürgermeister der Stadt erklärte, dass er sich für die Abschaffung dieses Dienstes einsetzen werde.

Andrew Ede und Dominik Sarota21.08.22 10:54

"El Juli" nach den erfolgreich bestrittenen Kämpfen.

Lokales

Stierkämpfe in Palma: Torero zeigt abgeschnittene Ohren – Proteste vor der Arena

Die Kämpfe fanden erstmals seit zwei Jahren wieder statt. Vor der Arena protestierten derweil wie immer, wenn diese Veranstaltungen stattfinden, zahlreiche Tierschützer.

Ingo Thor05.08.22 11:18

Ein künstlerischer Tausendsassa: Der Sänger und Tänzer von Dschinghis Khan

Gesellschaft

So genießt der "Sohn des Dschinghis Khan" sein Zuhause auf der Insel

„Moskau, Moskau”, ... aber von Mallorca aus: Wie Stefan Track von der berühmten deutschen Popgruppe Dschinghis Khan nach Konzerten weltweit auf seiner Finca Ruhe findet. Sein Anwesen bietet zudem Schutz für misshandelte Tiere.

Dominik Sarota
Dominik Sarota30.07.22 10:10