Ähnliche Nachrichten
Wartende in den Gesundheitszentren auf den Balearen müssen bald eine Wartenummer ziehen.

Gesellschaft

Wie im Amt: Bald muss in den Gesundheitszentren auf Mallorca eine Nummer gezogen werden

Auf dieses Weise sollen die Abläufe in den Ärztehäusern vereinfacht, vor allem aber der Datenschutz und die Privatsphäre der Patienten verbessert werden.

Patrick Czelinski14.11.22 14:20

Die Wartesäle in den Gesundheitszentren auf den Balearen können schon einmal gut gefüllt sein, wie hier auf Menorca.

Gesellschaft

Nur drei Minuten pro Patient: Ärzte auf Mallorca beklagen sich über Arbeitsbedingungen

Zu wenig Zeit für zu viele Patienten – die Ärztegesellschaft auf den Balearen kritisiert die Situation in den Gesundheitszentren.

Sabrina Vidal und Melike Yasaroglu24.10.22 10:25

Die Mitarbeiter des InfoSalut-Connecta-Zentrums im Industriegebiet Can Valero geben Auskunft in vier Sprachen.

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Dieses neue Bürgertelefon dient auf Mallorca für alle (Not)Fälle

Im Juli hat die balearische Gesundheitsbehörde die Zentralrufnummer 971220000 aktiviert. Damit ist in vielen Fällen der Gang zum öffentlichen Ärztezentrum (PAC) nicht mehr erforderlich. Der Dienst ist auch auf Deutsch und Englisch abrufbar.

Carina Gross19.07.22 02:30

Das Dach der Kirche von Banyalbufar muss dringend repariert werden.

Lokales

Richard Branson spendet 10.000 Euro für Kirche von Banyalbufar

Das Dach des Gotteshauses wurde bei einem Unwetter Ende August 2020 beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 90.000 Euro.

MM-Redaktion 05.03.22 12:04

Wer zur Cala Banyalbufar will, muss eine längere Strecke an steilen Abhängen laufen.

Lokales

So traumhaft ist das Mallorca-Kleinod Banyalbufar

Das Tramuntana-Dorf Banyalbufar besticht durch seine spektakuläre Lage. Nur an wenigen Stellen auf der Insel kann man sehen, wie sich das tiefblaue Meer und Landwirtschaftsflächen so harmonisch vermählen. Das i-Tüpfelchen ist die Cala nebst Wasserfall

Ingo Thor29.07.21 00:00