Ähnliche Nachrichten

Lokales

Bruch einer öffentlichen Wasserleitung führt in Pont d'Inca auf Mallorca zu Überschwemmung

Für das 18.000-Seelendorf bei Marratxí ist es eine kleine Katastrophe – doch mittlerweile soll die Situation bereits unter Kontrolle sein.

Guillermo Esteban und Dominik Sarota10.12.22 16:07

Blick auf die Weihnachtskugel in Palma.

Lokales

Überdimensionale Weihnachtskugel durch Kurzschluss teilweise abgebrannt

Ein mit 8100 Leuchten versehenes zwölf Meter hohes Objekt, das dem in Palma sehr ähnelt, wurde in Alicante teilweise zerstört.

MM-Redaktion 09.12.22 12:19

Nach Regenfällen müssen die beliebten Stadtstrände von Palma, Can Pere Antoni (Archivfoto) und Ciutat Jardi, wegen Fäkalwassereinleitungen meist ein, zwei Tag gesperrt werden.

Wirtschaft

Sturmtank fertig: So wird in Palma kein Abwasser mehr ins Meer geleitet

Der Name „tanque de tormentas“ klingt brachialisch: Er steht für ein Depot, das bis 50.000 Kubikmeter Regenwasser speichern soll – damit die Kläranlage der Stadt nicht mehr überläuft …

Alexander Sepasgosarian26.11.22 15:32

Diese gefährliche Stelle an der Ma-30 will Mallorcas Inselrat in den kommenden Wochen sicherer machen.

Lokales

Schon fünf Tote! Inselrat will Unfall-Abschnitt der Ma-30 "entschärfen"

Ab Jahresende sollen Warnschilder und besser sichtbare Markierungen verhindern, dass es auf Palmas zweitem Ring (Ma-30) bei Son Ferriol zu weiteren Unfällen kommt.

Patrick Czelinski25.10.22 17:04