Ähnliche Nachrichten
Guardia Civil Beamter bei der Inspektion eines Flüchtlingbootes auf Mallorca

Lokales

Bereits mehr als 2200 Bootsflüchtlinge auf den Balearen angekommen

Nach Angaben verschiedener ONGs wird ein Großteil der Fluchtversuche gar nicht entdeckt, weil die Boote auf dem Meer mitsamt ihrer Besatzung untergehen.

Andreas John08.12.22 13:08

Wieder sind auf Mallorca illegale Einwanderer auf Flüchtlingsbooten angekommen.

Lokales

Über 30 Migranten an Bord: Polizei nimmt auf Mallorca sechs Schlepper fest

Unter 33 vor beziehungsweise auf Mallorca abgefangenen illegalen Migranten konnten die Beamten der Polizei die sechs für die Überfahrt aus Algerien verantwortlichen Schlepper identifizieren.

Patrick Czelinski30.10.22 14:36

Ein Patrouillenboot der Guarda Civil mit einem Flüchtlingsboot im Hafen von Cabrera

Lokales

Guardia Civil rettet 40 schiffbrüchige Immigranten vor Mallorca

Auf den Balearen wurden seit Anfang des Jahres rund 1500 Bootsflüchtlinge aus Nordafrikaner in knapp 90 Booten aufgebracht, also fast doppelt so viele wie im gleichen Vorjahreszeitraum.

Andreas John21.10.22 11:16

Mit solchen Booten gelangen illegale Migranten von Nordafrika nach Mallorca.

Lokales

120 illegale Migranten erreichen in nur einer Nacht die Balearen

Die Boote erreichten in kurzen Abständen Küstenabschnitte im Süden von Mallorca und von Formentera.

MM-Redaktion 10.09.22 11:51