Ähnliche Nachrichten
Einige der jugendlichen Hausbesetzer in der Bankfiliale.

Gesellschaft

Sie nennen es ihr "Dörfchen" – so sieht es im Innern der besetzten Bankfiliale in Palma aus

Seit Ende 2021 halten Jugendliche "Okupas" eine ehemalige Bank in Palma besetzt. Mit den Nachbarn kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Ein Besuch im Innern.

Guillem Rosselló und Patrick Czelinski30.10.22 09:07

Zeitweise besetztes Haus im Ferienort Sa Ràpita.

Lokales

Immer mehr Hausbesetzungen auf Mallorca und dem Festland

Die kriminellen "Okupas"-Banden würden sich vor allem auf Zweitimmobilien konzentrieren, meldet der spanische Dachverband der Immobilienbesitzer "Coapi".

Ingo Thor30.06.22 09:06

Die Innenräume der Villa in Colónia de Sant Jordi wurden vollständig von den "Okupas" zerstört.

Lokales

Verwüstet und voller Kot: So haben Hausbesetzer eine Mallorca-Villa hinterlassen

Die Villa einer vermögenden Familie aus Palma war seit dem 27. März von "Okupas" besetzt gewesen. Die Innenräume des Hauses sind nun vollständig zerstört.

Pedro Aguiló Mora18.06.22 12:54