Ähnliche Nachrichten
Balearen-Ministerpräsident José Ramón Bauzá bei der Pressekonferenz, in deren Rahmen er seine Einkommensteuererklärung vorlegte.

Politik

Politiker veröffentlichen ihre Steuererklärung

Führende Politiker der konservativen PP haben Angaben zu ihren Einkommensteuererklärun- gen der vergangenen Jahre offengelegt. Noch vor Mariano Rajoy hatte der balearische Ministerpräsident José Ramón Bauzá seine Einkommensteuererklärung öffentlich gemacht.

Jonas Martiny14.02.13 00:00

Wird ebenfalls vernommen, denkt aber nicht an Rücktritt: Parlamentspräsident Pere Rotger (l.), hier mit Ministerpräsident José R

Politik

Ethik-Kodex bringt Probleme

PP-Balearen-Chef José Ramón Bauzá hatte vor den letzten Regionalwahlen, unter dem Eindruck der vielen Korruptionsskandale, für seine Partei einen "Ethik-Kodex" verkündet, wonach "Imputados" ihre politischen Ämter abgeben müssen. Jetzt ist er ein Gefangener seines "Código ético".

Bernd Jogalla15.11.12 00:00

José Ramón Bauzá steht seit Monaten unter Dauerbeschuss. Zuletzt am Dienstag im Balearen-Parlament.

Politik

Mein Haus, mein Boot, mein Auto

In Spanien gehört zum öffentlich zugänglichen Wissen, wie viele Autos und Immobilien die Abgeordneten besitzen, ob sie Geld oder Schulden haben. Die Transparenzregeln gehen weit über die für deutsche Bundestagsabgeordnete geltenden Vorschriften hinaus.

Jonas Martiny11.10.12 00:00

Gestärkter Oppositionsführer

Lokales

Gestärkter Oppositionsführer

Der balearische Oppositionsführer José Ramón Bauzá sieht sich in seiner Rolle gestärkt. Der konservative Politiker war am Wochenende auf einem außerordentlichen Kongress in Palma von knapp 70 Prozent der Mitglieder als Vorsitzender der Partido Popular (PP) bestätigt worden. Bauzá war bislang lediglich durch das Parteipräsidium in einem Amt legitimiert gewesen.

08.03.10 00:00