Ähnliche Nachrichten
Ob an der Playa de Palma jemals wieder zusammen mit Partysängern, hier Tim Toupet im Bierkönig, ausschweifend gefeiert werden kann, steht in den Sternen.

Tourismus

Absage an den Party-Sommer auf Mallorca

Wann wieder richtig gefeiert werden kann, ist unklar. Regierungschefin Armengol sieht in der Pandemie eine Chance im Kampf gegen den "Exzesstourismus".

MM-Redaktion 14.05.21 13:19

Ministerpräsidentin Armengol setzt auf strenge Restriktionen und nur vorsichtige Lockerungen.

Politik

Eventuelle Tourismusflaute: Mallorca-Chefin Armengol beschuldigt konservative Region Madrid

Dort seien die Restriktionen zu lax, so die Sozialistin. Die Region Madrid wird von der Konservativen Isabel Díaz Ayuso regiert. Die hatte dank toleranterer Corona-Restriktionen am 4. Mai eine Wahl haushoch gewonnen.

Ingo Thor14.05.21 09:30

Der SPD-Gesundheisexperte und Bundestaghsabgeordnete Karl Lauterbach.

Politik

Mallorca-Kritiker Lauterbach für den Sommer unerwartet optimistisch

In einer ZDF-Talkshow äußerte sich der SPD-Gesundheitsexperte ganz anders als früher: Es werde einen sehr guten Sommer geben, sagte der Politiker, der wiederholt vor Reisen nach Mallorca gewarnt hatte.

Ingo Thor13.05.21 15:38

Francina Armengol und Iago Negueruela in Berlin.

Politik

So trat Mallorca-Ministerpräsidentin Armengol vor Journalisten in Berlin auf

In einem Gespräch mit der Bild-Zeitung legte die Politikerin den Fokus auf die Corona-Sicherheit der Balearen und kündigte eine Gratis-Coronaversicherung an. Sie kritisierte auch Inselkritiker Karl Lauterbach.

Ingo Thor12.05.21 09:18

Über den Wolken: Francina Armengol postete ein Foto von ihrer Reise nach Deutschland.

Tourismus

Einmal Berlin und zurück: Wie Armengol in Deutschland für Mallorca wirbt

Das Programm für zwei Tage hätte für die Ministerpräsidentin der Balearen, Francina Armengol, kaum vollgepackter sein können. Unter anderem standen Treffen mit Tui und der Bild-Zeitung an.

Philipp Schulte11.05.21 15:38